Zunächst einen Dank an Ullstein Buchverlage, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.
Autor:in: Gesa Neitzel
Verlag: Ullstein Extra
Format: Broschiert
Seiten: 304
Preis: 16,99€
"Gesa Neitzel hat sich während ihrer Ausbildung zum Safari-Guide verliebt – nicht nur in Ranger Frank, sondern auch in den afrikanischen Kontinent, mit all seinen Facetten, Farben und Herausforderungen.
Das junge Paar begibt sich auf einen faszinierenden wie waghalsigen Roadtrip quer durchs südliche Afrika: Botswana, Namibia und Sambia. Sie schlafen in einem kleinen Dachzelt auf dem klapprigen Land Rover, begegnen Flusspferden in wackeligen Kanus, Wüstenlöwen beim Reifenwechsel und immer wieder der Frage nach der gemeinsamen Zukunft. Ein Abenteuer im wahren wilden Afrika."
Meine Meinung
"Löwenherzen" ist das inzwischen dritte Buch von Gesa Neitzel. Hier erzählt sie von ihren Erlebnissen direkt nach der Zeit in "Frühstück mit Elefanten". Man erfährt vieles über ihre Zeit mit ihrem Partner Frank und wie es mit ihr nach ihrer Ausbildung weiterging. Die Art, wie Gesa ihre eigene Geschichte mit uns teilt und auch immer wieder wundervolle Weisheiten und Denkanstöße mit einbringt, ist wirklich einzigartig und lädt zum träumen von eigenen Reisen in die Wildnis ein. Gesa schafft es immer wieder, dass ich beim Lesen ihrer Worte bittersüßes Fernweh und Abenteuerlust verspüre. Mit "Löwenherzen" ist ein sehr gelungener Anschluss an ihr erstes Buch gelungen. Aber auch der Bogen zur Thematik in "The Wonderful Wild" ist sehr gut gemacht. Innerhalb der vielen Jahre, die sie nun schon in der Welt unterwegs ist, hat Gesa sich verändert und weiterentwickelt und das ist auch im Verlauf der Bücher auf eine nahbare Weise zu spüren. Ich kann "Löwenherzen" und auch "Frühstück mit Elefanten" und "The Wonderful Wild" wirklich jedem ans Herz legen, der gerne von der Wildnis träumt, Abenteuer in Buchform liebt, aber auch offen für Denkanstöße und Dankbarkeit ist. Ein besonderes Highlight für mich sind auch die Hörbücher, die Gesa Neitzel persönlich spricht. Dadurch verleiht sie ihrer Geschichte zusätzlich eine besondere und persönliche Tiefe.