The Secret Bookclub - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an Kyss für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autorin: Lyssa Kay Adams

Verlag: Kyss (Rowohlt)

Preis: 12,99€

Seiten: 400


"Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!

Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...


Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!"

Meine Meinung

Auf dieses Buch habe ich wirklich hingefiebert. Ich habe ein bisschen etwas anderes erwartet, aber dennoch war es sehr unterhaltsam und humorvoll. Die Idee grundsätzlich war wirklich genial. Männer, die sich aus Liebesromanen Tipps für ihre Beziehungen holen? Kann nur witzig werden! Dieser Bookclub kam leider etwas weniger vor, als ich es mir erhofft hatte. Aber dafür fand ich es wirklich gut, dass einige Kapitel des „Ratgeber-Buches“ auftauchten. So konnte man selber nachvollziehen, welche „Tipps“ sich Gavin für seine Beziehung aus einem Liebesroman holt.


Die Protagonisten und ihr Konflikt war einerseits ein wenig nervenaufreibend (sie hätten einfach miteinander sprechen sollen und das Problem wäre nicht ganz so dramatisch gewesen), andererseits mochte ich Gavin und Thea aber auch gerne. Jeder für sich war mir sympathisch und vor allem die Szenen mit ihren Zwillingsmädchen waren meist sehr niedlich. Ich konnte Theas Standpunkt definitiv verstehen und auch ihre Gründe, wieso sie so gehandelt hat. Leider haben beide Charaktere auch ab und zu etwas paradox gehandelt. Ein bisschen mehr Kommunikation untereinander könnte das Buch auch vertragen, aber irgendwoher muss ja auch der Konflikt für die Handlung kommen. So richtig tiefe Emotionen habe ich beim Lesen leider nicht wahrgenommen. Auch die anderen Mitglieder des Bookclub waren allesamt unterschiedlich und geben viel Spielraum für weitere Bücher rund um die Männer des Secret Bookclub.


Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, sodass man beim Lesen richtig gut abschalten konnte. So kam ich schnell voran und das Lesen machte wirklich Spaß. Genau das richtige für Zwischendurch mit Humor. Alles in allem also ein wirklich angenehmes Buch und eine erfrischende Idee, die ich gerne weiterverfolgen werde.

Humor 3,5⭐

Gefühle 3⭐

Handlung 3⭐

Schreibstil 4⭐


Gesamt 3⭐