Comic: Monstress 4 - Marjorie Liu, Sana Takeda

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an Crosscult, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Verlag: Crosscult

Format: Broschiert

Seiten: 145

Preis:  15€


"Maika hat eine große Bedrohung abgewendet – und dafür einen hohen Preis bezahlt. Nun sind sie und Corvin auf der Suche nach dem Fuchsjungen Kippa, das sich verloren in einem tödlichen Land mit seinen eigenen Dämonen konfrontiert sieht. Und je mehr Maika in die Suche nach ihrer eigenen mysteriösen Vergangenheit eintaucht, desto größer wird auch die Gefahr für diejenigen, die ihr nahestehen. Die Kraft des Monsters, das unter ihrer Haut lebt, wächst weiter an …"

Meine Meinung

Nach langem Warten geht es endlich mit Band 4 des Comics weiter! Nach Band 3 war ich endgültig in der Geschichte angekommen und wirklich sehr gespannt, wie es weitergehen würde. Auch in diesem Teil kann ich nur wieder von den Zeichnungen schwärmen. Detailliert, dynamisch und einfach genial. Sie erzählen die Geschichte wirklich sehr gut. Ich habe den Comic innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, weil einfach so viel spannende passiert ist. Die Handlungen spitzt sich langsam immer mehr zu und ich bin wirklich gespannt, wie das ganze weiter verlaufen wird. Die Szenen springen teilweise zwischen verschiedenen Charakteren hin und her, sodass man einen umfassenden Überblick über die Geschehnisse erhält. Außerdem lernt man reichlich neue Götter und Kreaturen kennen. Besonders hier liebe ich die magischen Zeichnungen, die einfach eine tolle Stimmung ausstrahlen. Langsam werde ich auch wärmer mit Maika, obwohl ich immer eine gewisse Distanz zu ihr und ihren Beweggründen versprüre. Zwischendurch war ich manchmal verwirrt, welche Charaktere jetzt wie genau zusammengehören, da es doch sehr komplex ist und man sich nicht jedes "Gesicht" merken konnte. Dennoch eine absolut tolle Geschichte, auf deren Fortsetzung ich mich sehr freue! 

Zeichnungen 4,5⭐

Handlung 4⭐

Gesamt 4⭐