7 - das zweite Buch des Spiels - Rose Snow

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank Carmen und Ulli (Rose Snow) für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autorin: Rose Snow 


Seiten: 325


Preis: 11,99€ als Taschenbuch, 3,99€ als eBook



"Die Nachwirkungen des letzten Spiels sind noch immer auf der Northside University spürbar, doch ein neues Ereignis tritt in den Vordergrund: Der Cup der Elemente. Lediglich für Phoebe, Collin und Flynn ist dieser magische Wettkampf nebensächlich, denn die drei setzen alles daran, den düsteren Fängen des Kartenspiels zu entkommen. Hin und hergerissen zwischen Angst und Sehnsucht begeben sie sich auf eine verbotene Suche, bei der nicht nur ihre Gefühle außer Kontrolle geraten..."

Meine Meinung

Auch das zweite Buch des Spiels konnte mich absolut begeistern. Nachdem ich Band 1 beendet hatte, war ich gespannt, in welche Richtung sich die Geschehnisse in     Band 2 entwickeln würden – und ich wurde nicht enttäuscht.


Der Schreibstil ist - wie sollte es anders sein – wieder absolut klasse. So unglaublich angenehm zu lesen, man kann sich einfach perfekt auf die Geschichte einlassen. Auch die Spannung und die mysteriösen Ereignisse haben mir ab dem zweiten Drittel sehr gut gefallen. Anfangs plätscherte es wieder ein wenig dahin, bei den Vorbereitungen auf den Cup der Elemente hat mir ein wenig der rote Faden gefehlt. Der Fokus der Geschichte war ein wenig aus den Augen verloren. Das hat sich aber recht schnell wieder geändert und die Handlung nahm an Fahrt auf. Besonders die Ereignisse im letzten Drittel des Buches haben mir sehr gefallen. Alles spitzte sich immer weiter zu und auch die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelte, war ganz nach meinem Geschmack. 


Die Charaktere waren hier wieder vielschichtig, authentisch und der Eine oder Andere hatte mehr verborgen, als man zunächst geahnt hätte. Besonders Collin hat     es mir einfach angetan. Mit seiner humorvollen und doch ernsten Art ist er für mich einfach eine tolle Hauptfigur, die eine besondere Note in jede Geschichte bringt.


Als Leser bekommt man also viel Spannung, eine geballte Ladung Magie, ein wenig Liebe natürlich auch und einen ziemlich unvorhersehbaren und überraschenden Plottwist gegen Ende der Geschichte. Durch diese unerwartete Wendung habe ich viele Szenen der Bücher des Spiels rückwirkend in einem ganz anderen Licht betrachtet – und dabei fiel die Durchdachtheit der Geschichte sowie der Vorgeschichte positiv auf. Ich liebe es, wenn man sich hinterher an die zahlreichen kleinen und versteckten Hinweise erinnern kann und auf einmal alles einen Sinn ergibt. 


Tolle Geschichte, tolles Buch, tolle Autorinnen! Ich bekomme einfach nicht genug von Rose Snow-Büchern. 

Schreibstil 5⭐

Charaktere 4,5⭐

Handlung 4⭐

Spannung 4⭐


Gesamt 4,5⭐