7 - das erste Buch des Spiels - Rose Snow

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen riesen Dank Carmen und Ulli (Rose Snow) für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.

Autorin: Rose Snow 

Seiten: 327

Preis: 11,99€ als Taschenbuch, 3,99€ als eBook


"Eine magische Universität im hohen Norden. Ein traumhaftes Schloss. Und ein Geheimnis, das seinen Ursprung im Eis hat ...

Ihren ersten Tag an der Northside University hat sich Phoebe Jackson definitiv anders vorgestellt: Plötzlich ist sie nicht nur in ihrem persönlichen Wintermärchen gelandet, wo Magie und Gedankenlesen an der Tagesordnung stehen, sondern wird auch noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Denn ausgerechnet hier trifft sie wieder auf den umschwärmten Flynn und den charismatischen Collin, die sie seit den tragischen Ereignissen des Sommercamps vor vier Jahren nicht mehr gesehen hat. Als wäre das nicht schon genug, scheint auch noch ein viel älterer Teil der Vergangenheit zum Leben zu erwachen und Phoebe in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel zu ziehen..."

Meine Meinung

Auf dieses Buch war ich, besonders nach dieser packenden Vorgeschichte „7 -wie es begann“, sehr gespannt. Das erste und zweite Buch des Spiels spielt zeitlich nach „Die 11 Gezeichneten“ und verraten daher das Ende dieser vorhergehenden Trilogie. Zudem wird vermehrt Bezug darauf genommen. Daher empfiehlt es sich, die Trilogie „Die 11 Gezeichneten“ vorher zu lesen. Die Vorgeschichte spielt zeitlich vor all diesen Büchern, kann also ganz zu Beginn gelesen werden, aber auch Problemlos nach der Trilogie.


Und damit komme ich direkt schon zu meinem ersten großen Pluspunkt: der Bezug zu den Geschehnissen aus „Die 11 Gezeichneten“. Ich liebe es, dass die Autorinnen ihre Reihen durch kleine Details miteinander verknüpfen. Der Bezug hier ist sogar noch um einiges größer, als bisher. Denn die Geschichte dieses Buches spielt an der Northside, einer der vier magischen Universitäten, die dem erfahrenen Rose Snow-Leser bereits bekannt sind. Auch die magischen Fähigkeiten sind bereits bekannt, nur dass der Fokus hier auf den Mentalen und Elementaren liegt, nicht wie in die 11 Gezeichneten auf den Sternzeichnern. 


Generell kann ich auch nur wieder vom Schreibstil schwärmen. Flüssig, locker und natürlich. Perfekt zum hintereinander weglesen. Rose Snow schafft es, mit wenig Aufwand, eine logisch nachvollziehbare und komplexe Fantasy-Welt in unsere reale Welt hineinzuerfinden. Diese Leichtigkeit gefällt mir jedes Mal aufs neue.


Und auch in diesem Buch geht es spannend her! Zu Beginn wird man erst noch langsam in die Situation eingeführt. So plätschert es im ersten Drittel des Buches ein wenig dahin. Zwar gibt es auch zwischendurch immer mal Spannungs-Hänger, aber dennoch birgt diese Geschichte eine Menge an spannenden und unerwarteten Überraschungsmomenten. Und am Schluss folgt noch eine schockierende Wendung! Hier wird definitiv Neugier auf den zweiten Teil erzeugt. Das Finale des ersten Buches hätte ich mir zwar an gewissen Stellen noch etwas ausführlicher gewünscht, dennoch denke ich, dass im zweiten und abschließenden Band noch einiges mehr auf mich zukommen wird. 


Die Charaktere dieses Buches hatten allesamt für mich das gewisse Etwas. Besonders das Wiedersehen mit Collin, der bereits aus „Die 11 Gezeichneten“ bekannt ist, finde ich großartig. Vor allem den Part, den er in diesem Buch einnimmt. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Sache mit ihm und seinem Cousin Flynn noch entwickeln wird und welche Rolle Phoebe dabei einnimmt. 


Ach was soll ich sagen, außer: wieder mal ein tolles Buch von Rose Snow, das so viel Lust auf mehr macht! Mir gefällt die Idee dahinter so gut und auch die verschiedenen magischen Fähigkeiten bzw. die ganze magische Welt sind einfach genial ausgedacht. Ich bekomme einfach nicht genug von Rose Snow!


Story 4⭐

Spannung 3,5-4⭐

Charaktere 4⭐

Schreibstil 5 ⭐


Gesamt 4⭐