7 - wie es begann - Rose Snow

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen riesen Dank Carmen und Ulli (Rose Snow) für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autorin: Rose Snow (Autorenduo)

Seiten: 118

Preis: 5,99€ als Taschenbuch, 0,99€ als eBook


"Nur widerwillig nimmt die siebzehnjährige Phoebe an einem Sommercamp für magisch Begabte teil. Vier Wochen in den kanadischen Wäldern – und das mit einem Haufen Gedankenleser, die sich etwas zu sehr für Phoebes tödliche Familiengeschichte interessieren – schlimmer könnte es nicht sein. Bloß der rebellische Flynn begegnet ihr ohne Vorurteile. In seiner Gegenwart beginnt Phoebe aufzutauen. Dabei ahnt sie nicht, dass sie gerade dabei ist, sich selbst und andere in ernste Gefahr zu bringen …" 

Meine Meinung

Ich bin ein großer Fan von Carmen und Ulli aka Rose Snow. Die zwei erschaffen mit jedem Buch aufs neue eine Geschichte, die mich absolut faszinieren und begeistern kann. Umso glücklicher war ich, als die zwei mir ihre neueste Reihe "7 - die Bücher des Spiels" als eBook zugesendet haben. Danke nochmal an euch 🥰 "7 - wie es begann" ist nun die Vorgeschichte zu den zwei Hauptbüchern. Zusätzlich spielt es vor "Die 11 Gezeichneten". Diese beiden Reihen sind miteinander verknüpft, wie genau, werde ich erst noch erfahren 🤭 In "7 - wie es begann" lernt man Phoebe kennen, die von ihrem Vater in ein spezielles Sommercamp in Kanada gebracht wird. Dort soll sie, zusammen mit anderen Jugendlichen, ihre Gedankenleser-Kräfte als "Mentale" trainieren. Zum Anfang wird man als Leser eher im Dunkeln gelassen. Was genau Mentale sind und welche düstere Familiengeschichte Phoebe hat, wird nicht direkt erklärt. Das erfährt man aber relativ fix beim Lesen, sodass es nicht zu ausschweifenden Erklärungen kommt, man aber trotzdem weiß, was los ist. In dem Buch ist keine langatmige Handlung enthalten - es ist immerhin nur eine Vorgeschichte. Dennoch fühlt es sich keineswegs nur oberflächlich an. Das Buch ist voll von magischen Fähigkeiten, mysteriösen Ereignissen und tollem Humor! Und zum Ende der Geschichte spitzen sich die Geschehnisse immer mehr zu. Bis es zu einem erschütternden Vorfall kommt. Und dann ist das Buch einfach zuende! Noch gespannter auf die zwei Hauptbücher könnte ich gar nicht sein. Im Nachwort wird auch noch wunderbar erklärt, wie genau die 11 Gezeichneten mit den Büchern des Spiels und der Vorgeschichte zusammenhängen, was mich persönlich noch einmal mehr auf all diese Reihen gespannt sein lässt! Alles in allem auch für absolut unwissende eine super spannende Vorgeschichte, die Lust auf mehr macht! 

4,5 von 5 ⭐