Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln - Kelly Moran

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an den Kyss Verlag, für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autorin: Kelly Moran

Verlag: Kyss

Format: Broschiert

Seiten: 300

Preis: 12,99€


Die komplette Reihe:


1. Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

2. Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

3. Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht

4. Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln
5. Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern


"Redwood ist ein malerischer kleiner Ort in Oregon. Man sollte meinen, dass das Leben dort auch mal langweilig wird. Aber weit gefehlt. Dafür sorgen schon die Einwohner. Wie das Drachentrio, drei liebreizende, ältere Frauen, die nichts lieber tun, als mit der Hartnäckigkeit eines Pitbulls Amor zu spielen. Und nun ist Feuerwehrmann Jason Burkwell an der Reihe. Dabei will er gar keine Beziehung. Es spielt also keine Rolle, wie oft ihm die schüchterne Ella Sinclair vor die Nase geschoben wird. Er hat kein Interesse. Nur weil sie süß und sexy ist, muss er sich ja nicht gleich verlieben. Und dass sie offensichtlich etwas vor ihm verbirgt, muss ihn auch nicht vor Neugier brennen lassen. Aber … das tut es."

Meine Meinung

Nachdem mich die Redwood Love Trilogie mit ihrer Gemütlichkeit und den Gefühlen so unglaublich begeistert hat, konnte ich das Spin Off kaum erwarten. Den Protagonisten Jason hat man bereits kurz in Band 3 kennengelernt und ich war dementsprechend neugierig auf seine Geschichte. Und ich bin absolut begeistert.


Natürlich sind solche Bücher immer vorhersehbar. Auch hier wusste ich recht schnell, worauf das ganze hinauslaufen und was der Konflikt sein wird. Die Idee dahinter war wieder großartig. Nicht 0815 Standard-Liebesgeschichte, sondern eine verworrene Vergangenheit mit einigen Verlusten auf beiden Seiten, die ich so bisher noch nicht gelesen habe.


Der Schreibstil war wie immer wunderschön. Unkompliziert, angenehm und einfach zum Wohlfühlen. So habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Auch die Protagonisten sind auf ihre Art interessant und von Grund auf verschieden. Das Drachen-Trio ist natürlich wieder fleißig am Verkuppeln und auch die Charaktere aus Redwood Love trifft man kurz wieder. Ella ist eine sehr unsichere Person mit wenig sozialen Kompetenzen. Jason ist das genaue Gegenteil. Und absolut nicht der Beziehungstyp. Dennoch fühlen sich die beiden voneinander angezogen. Die gesamte Geschichte war wirklich gefühlvoll und durch die Nebencharaktere mit Witz und Charme ein tolles Leseerlebnis.


Nun bin ich erneut Traurig, diese wunderschöne Kleinstadt zu verlassen, denn erst im Februar geht es weiter mit Band 2 von Redwood Dreams. Dort geht es um Parker, Jasons besten Freund. Dieser Charakter war in dem Buch auch wirklich witzig und interessant, sodass ich mich aufs Weiterlesen wirklich freue! Für Fans von Redwood Love ein klares Lese-Muss!

Charaktere 4,5⭐

Schreibstil 5⭐

Story 5⭐


Gesamt 5⭐