Was perfekt war - Colleen Hoover

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank den bold Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.

Autorin: Colleen Hoover
Verlag: bold
Seiten: 296
Preis: 14,90€

"Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht..."

Meine Meinung

Dies war mein erstes Buch von Colleen Hoover und auch definitiv nicht mein letztes. Bereits die Inhaltsangabe hat mich sehr angesprochen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch behandelt sehr ernste Themen, die nicht unbedingt selten sind, aber eher totgeschwiegen werden. Die Thematik war wirklich bedrückend und ist durch den grandiosen und flüssigen Schreibstil sehr authentisch erzählt. Ich konnte mich emotional sehr gut in Quinn hineinversetzen und habe in den dramatischen Szenen mit ihr gefühlt. So ist beim Lesen auch die ein oder andere Träne geflossen. 


Die Kapitel wechseln sich immer mit den Zeiten „damals“ und „jetzt“ ab. So lernt man die Anfänge der Beziehung von Quinn und Graham, aber auch die jetzige verzwickte Situation nach und nach immer mehr kennen. Gegen Ende nähern sich die Zeiten immer mehr dem gleichen Thema an, sodass es zu einer sehr schönen und emotionalen Auflösung kommt. Dadurch herrscht durchweg eine unterschwellige Spannung, die das Lesen zu einer Freude gemacht hat.


Die Charaktere sind alle sehr authentisch und realistisch. Ich kann sowohl Quinn als auch Graham in ihren Ansichten verstehen und die Handlungen größtenteils nachvollziehen. Ich habe mit ihnen gelitten und Freude empfunden. Es fühlte sich alles sehr real an.


Ich habe an diesem Buch wirklich nichts auszusetzen, denn mir hat durchweg alles gefallen. Schreibstil, Charaktere und Handlung haben einfach gestimmt. Die nächsten Colleen Hoover Bücher sind schon zu mir auf dem Weg. Klare Leseempfehlung!


Schreibstil 5⭐

Handlung 4,5⭐

Charaktere 5⭐

Spannung 5⭐


Gesamt 5⭐