Queen of Passion - Lenora - Emma Chase

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an Kyss, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autor: Emma Chase

Verlag: Kyss

Format: Broschiert

Seitenzahl: 300

Preis: 12,99€


"Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte! 

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet. 

Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Aber sie hat nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …"

Meine Meinung

Eine unerwartet schöne und wilde Geschichte über eine starke Frau, die sich als junge Königin gegen Ungerechtigkeit und Respektlosigkeit durchsetzt und die große Liebe findet.


Von diesem Buch habe ist nicht allzu viel erwartet. Ja, ich habe mich drauf gefreut, weil ich die „Prince of Passion“ Bücher toll fand und sie super angenehm zu lesen waren. Aber so eine aufregende, inspirierende und wilde Geschichte habe ich keinesfalls erwartet. Das Buch strotzt nur so von weiblicher Stärke und einer Liebesgeschichte, die aus einem tragischen Ereignis erwächst. 


Der Schreibstil war mal wieder ein Traum. Locker und flüssig zu lesen passt er perfekt für die Geschichte rund um die junge Queen Lenora in den 50er Jahren. Wie man bereits in den Vorängerbüchern erfahren hat, musste Lenora den Thron schon in jungen Jahren besteigen. Und vor allem in dieser Zeit, in der Gleichberechtigung noch kein Thema ist, hat die junge Frau große Probleme, von ihrem Kronrat und den Regierungshäusern ernstgenommen zu werden. Vor allem nicht als unverheiratete Frau.  Aber Lenora ist nicht auf den Mund gefallen. Es hat mir so gut gefallen, wie sie sich durch die Hindernisse und Hürden boxt, die ihr in den Weg gelegt werden. Und besonders der Umstand, wie sie ganz unerwartet die große Liebe findet, war für mich „perfekt“. Nicht nur dieses typische „Junge sieht Mädchen. Sie finden sich gut.“ Hier kommt Trauer und Sturheit von beiden Seiten dazu. Und auch als Lenora sich öffnet, lernt man eine weitere tolle Seite ihres Charakters kennen. 


Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwer, hier jetzt noch mehr zu schreiben. Denn die Wahrheit ist: Ich habe absolut nichts anzumerken, das negativ wäre. Dieses Buch ist für mich einfach perfekt. Das beste Buch der Reihe und generell eins meiner Highlights in diesem Genre. Man kann natürlich grob vorhersehen, was geschehen wird. In diesem Genre kann man das jedoch fast immer, sodass ich das hier nicht als Kritik anbringen werde. Man weiß ja schließlich, worauf man sich einlässt. 


Ich habe es an einem Tag durchgesuchtet, weil mich die Geschichte um Lenora so begeistern konnte. Sowohl für die komplette Reihe, als auch besonders für dieses Buch, kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen. Einfach genial.

Schreibstil 5⭐

Story 5⭐

Charaktere 5⭐

Spannung 4⭐


Gesamt 5⭐