Palace of Blood - Die Königin - C.E. Bernard

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen riesen Dank das Bloggerportal und den Penhaligon Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autorin: C. E. Bernard
Verlag: Penhaligon
Seiten: 320
Preis: 14€


"Keine Krone der Welt ist es wert, den Menschen zu verlieren, den man am meisten liebt!
"Der Kampf um den englischen Thron ist entbrannt. Als der entrückte König den Befehl erteilt, Jagd auf seinen eigenen Sohn zu machen, greift die Königin zum Äußersten: Sie lässt ihren Mann ermorden und plant, anstelle des flüchtigen Kronprinzen selbst zu regieren. Robin hingegen wünscht sich nichts mehr, als in Frieden mit der Liebe seines Lebens zusammen zu sein. Mit Rea, der gefürchteten Magdalena. Mit Rea, der zukünftigen Königin. Mit Rea, die zum ersten Mal in ihrem Leben frei sein darf. Doch am Tag ihrer Vermählung wird Rea Opfer eines schrecklichen Anschlags – und der gläserne Palast verwandelt sich an einen Ort des Schreckens, des Verrats und des Blutes."

Meine Meinung

Ich habe die Palace -Trilogie geliebt. Direkt zum Erscheinen habe ich jedes Buch verschlungen. Und besonders nach dem fiesen Ende von Band 3 (das für mich alles andere als ein Abschluss war) habe ich mich umso mehr gefreut, als ich von Band 4 erfahren habe. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, aber ich bin ein bisschen enttäuscht. Das Buch wirkt ganz anders, als die Vorgänger. Der Schreibstil ist teilweise super verwirrend und irgendwie gestellt. Die Ereignisse sind super überspitzt dargestellt, viel dramatischer, als sie hätten sein müssen. 

Eigentlich bin ich sogar gut in das Buch reingekommen. Die Geschehnisse aus Band 3 wurden nochmal kurz erläutert. Nicht zu viel, aber so, dass die Erinnerung wiederkehrte. Dann geschieht aber alles viel zu schnell und ich war regelrecht überfordert. Dann wird es langweilig und wirkt wie "stumpf den ausgedachten Plot abgearbeitet". Einen roten Faden konnte ich leider selten entdecken, die Spannung hat sich für mich kaum gehalten. Ich musste mich stellenweise wirklich zwingen, weiterzulesen.

Dann kommen wieder Szenen aus neuen Perspektiven, die mich wirklich angewiedert oder verstört haben. Irgendwie war alles einfach nicht so, wie ich es von den vorherigen Büchern kannte.


Gegen Ende  sind zusätzlich weitere Aspekte aufgegriffen worden, die für mich nun immernoch nicht abgeschlossen sind. Ich weiß nicht, ob nun wieder weitere Bücher erscheinen sollen, aber es verwirrt mich einfach, dass es erneut nicht wirklich abgeschlossen ist. 


Immerhin konnten einige Charaktere ihren Frieden mit sich schließen, sodass wenigstens ihr Erzählstrang abgeschlossen ist. Dennoch enttäuscht mich dieses Buch, denn es klärt zwar einige Fragen, lässt aber neue offen. Ziemlich unbefriedigend! 

Schreibstil 3,5⭐

Story 2,5⭐

Charaktere 4⭐

Spannung 2,5⭐


Gesamt 3⭐