Love me in the Dark - Mia Asher

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an den Kyss Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autorin: Mia Asher

Verlag: Kyss

Seiten: 303

Preis: 12,99€


"Zwei Fremde in Paris.

Ein Kuss, der alles verändert …

Paris ist Valentinas Chance auf einen Neuanfang. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass dieser Neuanfang in Form eines faszinierenden Fremden wie ein Sturm über sie hereinbricht. Sie begegnet ihm auf einer Vernissage, und er gibt sie kurzerhand als seine Freundin aus, damit sie nicht rausgeschmissen wird. Als er sie küsst, um die Lüge glaubwürdiger zu machen, trifft es sie wie ein Blitzschlag. Das Gefühl seiner Lippen auf ihren, der sanfte Druck, das Versprechen nach mehr. Plötzlich ist da etwas, das nicht sein dürfte. Denn Valentina gehört einem anderen Mann. Und der lässt sie nicht gehen …"

Meine Meinung

Ich habe nach der Leseprobe und dem Klappentext irgendwie eine andere Geschichte erwartet. Die Grundidee hat mir gut gefallen. Unglücklich verheiratete Frau trifft in Paris den Mann ihrer Träume. Er hat natürlich sein Päckchen zu tragen, aber sie ist seine Hoffnung. Kleiner Spoiler: Sie fängt in einem Blumenladen als Aushilfe an. Auch eine tolle Idee. Der Besitzer ist schon älter und könnte eine großväterliche Vertrauensperson werden. Im Endeffekt ist die Geschichte eine Mischung aus unrealistisch wilden Sex-Szenen, ein wenig häusliche Gewalt (hier wäre meiner Meinung nach eine Triggerwarnung und auch ein FSK angemessen) und leider nur mittelmäßigen romantischen Szenen. Sebastien – der männliche Protagonist – ist natürlich super heiß und nunja.. sexuell sehr erprobt und irgendwie in einigen Situationen genau so vulgär und teilweise aggressiv wie Vals schrecklicher Ehemann. Valentina verliebt sich beim ersten Blick in ihn und er sich in sie. Ging mir leider viel zu schnell und zu plötzlich. Ihr Aushilfsjob im Blumenladen wird beiläufig ein- zweimal erwähnt und spielt leider keine Rolle, außer dass sie sich dadurch unabhängig von ihrem Ehemann fühlt. 


So. Nun zu William, Valentinas Ehemann. Einige Kapitel sind aus seiner Sicht geschrieben. Was für ein krankes Schwein. Also von Gewalt beim Sex mit der Praktikantin bis hin zu *ACHTUNG SPOILER* Sex mit seiner Adoptivschwester geht bei ihm alles – auch die bereits erwähnte häusliche Gewalt gegenüber Valentina. Meiner Meinung nach viel zu detailliert und überspitzt dargestellt. Man hätte auch weniger drastisch verdeutlichen können, was für ein Arsch er ist. Ich habe bei diesen Szenen wirklich große Probleme gehabt.


Aber auch die Sex-Szenen von Sebastien und Valentina sind nicht ohne. Und das obwohl William immer und immer wieder betont, wie prüde Val sei. Davon habe ich nichts gemerkt. An sich waren die Szenen der Beiden nicht schlimm, höchstens unrealistisch. Jüngeren Mädchen könnte das schnell falsche Maßstäbe setzen.. Aber die Autorin hat den Vogel auf den letzten 20 Seiten echt abgeschossen. Eine so ausführlich beschriebene Anal-Sex Szene hätte dieses Buch in keinem Fall gebraucht!!


Der Schreibstil war für dieses Genre passend, leicht und flüssig zu lesen. Ich hätte mir jedoch bei einigen Handlungen gewünscht, dass diese ausgeschrieben und nicht nur im Nachhinein erwähnt wurden. Die Charaktere waren mir trotz der guten Idee irgendwie zu flach und die Lovestory wie gesagt zu plötzlich. Die Spannung war an einigen Stellen schon vorhanden, wurde für mich jedoch durch diese unangenehmen Szenen ein wenig zerstört.


Ja, alles in allem also leider eine kleine Enttäuschung, nachdem ich Klappentext und Leseprobe so ansprechend fand. Wirklich schade, denn die Idee fand ich echt vielversprechend! Vielleicht gefällt es anderen Lesern aber besser, die gerne dieses Genre lesen. Diese sind hoffentlich aber nicht jünger als 18, denn alles andere fänd ich eher unangemessen.

Schreibstil 4⭐

Story 3⭐

Charaktere 3⭐

Spannung 3,5⭐


Gesamt 3,5⭐