Hörbuch: Lady Smoke - Laura Sebastian

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an das Bloggerportal und den Hörverlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autor: Laura Sebastian

Verlag: der Hörverlag

Sprecher: Janin Stenzel

Format: mp3 CD oder Download

Laufzeit: 15 Stunden 48 Minuten (ungekürzte Lesung)


"Zehn Jahre ist es her, seit die Kalovaxianer die Insel Astrea eroberten und ihre Bewohner versklavten. Doch Theodosia, der entmachteten Kronerbin, gelang die Flucht. Nun ruht die Hoffnung ihres Volks allein auf Theo. Um militärische Verbündete zu finden, plant sie eine strategische Hochzeit. Obwohl sie sich hin- und hergerissen fühlt zwischen dem attraktiven Kalovaxianer-Prinzen Soeren und dem Rebellen Blaise. Doch als ein kaltblütiger Mörder unter den Heiratsanwärtern wütet, gerät auch Theos Leben in Gefahr."

Meine Meinung

Lady Smoke ist der zweite Teil einer absolut fesselnden und spannenden Trilogie über Magie, Liebe und Unterdrückung. Teil 1 habe ich damals direkt zum Erscheinen gelesen und war begeistert. Und das lange Warten auf Teil  2 hat sich definitiv gelohnt. Aus zeitlichen Gründen habe ich mich dazu entschieden die Geschichte als Hörbuch weiterzuverfolgen. Die Sprecherin ist absolut klasse. Sie passt stimmlich sehr gut zu meiner Vorstellung von Theodosia und verkörpert auch die anderen Charaktere lebendig und passend. In ihrer Stimme schwingen unglaublich viele Emotionen mit, sodass mir das Hören von Teil 2 noch besser gefallen hat, als das Lesen von Teil 1. 


Die Handlung setzt direkt dort an, wo sie in Ash Princess geendet hat. Ich habe durchgehend wissen wollen, wie es weitergeht – Spannung war immer da, mal mehr, mal weniger. Die Handlung hat sich in eine seht tolle Richtung entwickelt und auch die Magie in dieser Welt spielt eine tolle Rolle. 


Die Nebencharaktere sind alle genau so interessant mit ihrer eigenen Geschichte, wie Theo und verleihen der Handlung eine perfekte Würze. Auch dieses angedeutete Dreiecks-Liebesdrama ist nachvollziehbar und nicht zu sehr im Mittelpunkt oder aufdringlich nervig. Ich kann Theo gut nachvollziehen und ihre Entscheidungen passen toll in die Handlung.


So kommt es, dass das Ende wieder einmal unglaublich spannend ist und ich hoffe, dass wir auf Teil 3 nicht wieder ein Jahr warten müssen. Denn in dieser Geschichte stimmt einfach alles. Ich habe lange überlegt, ob mir doch etwas negatives dazu einfällt. Aber ich finde daran einfach alles stimmig. Und die Hörbuch-Umsetzung ist ebenso unglaublich gut und bereitet wahre Freude beim Hören!

Umsetzung Sprecher 5⭐

Handlung 5⭐

Charaktere 5⭐

Spannung 5⭐


Gesamt 5⭐