Save me from the Night (Leuchtturm 2) - Kira Mohn

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an Kyss, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autor: Kira Mohn

Verlag: Kyss

Format: Broschiert

Seitenzahl: 367

Preis: 12,99€


Die komplette Trilogie:

Show me the Stars

Save me from the Night

Find me in the Storm


"Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …"

Meine Meinung

Dieser zweite Band übertrifft seinen Vorgänger noch einmal um Längen! In diesem Buch geht es um Seanna. Sie ist uns bereits aus Band 1 als Kellnerin im Brady’s bekannt. Dort wirkte sie verschlossen und als würde etwas aus ihrer Vergangenheit sie belasten. Da dieses Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, wird schnell klar, was sie belastet (was ich an dieser Stelle nicht nennen werde). Das Thema ist sehr ernst und nicht unbedingt unrealistisch oder weit hergeholt. 


Obwohl Seanna eigentlich niemanden zu sehr in ihr Leben lassen will, geht ihr Niall, ihr neuer Chef, nicht aus dem Kopf. Und auch er scheint sie zu mögen und ein toller Mann zu sein. Bis eine Figur auftaucht, die Seanna dies in Frage stellen lassen. Sowohl Seanna als auch Niall fand ich sofort sympatisch. Klar – Seanna belastet einiges, aber gerade diese Unsicherheiten machen sie menschlich und auch liebenswürdig. Sie musste wirklich viel durchmachen und es fällt ihr sehr schwer, sich Anderen zu öffnen. Ihre belastende Vergangenheit gibt dem Buch allerdings auch unglaublich viel Spannung. Besonders die letzten 70 Seiten des Buches sind nur so an mir vorbeigerauscht und ich musste wissen, wie es weitergeht. Aber auch Nialls Vergangenheit ist zunächst unklar und mysteriös, was Seanna zweifeln lässt. 


Der Schreibstil hat dem ganzen den letzten Schliff verliehen. Es ist unglaublich angenehm zu lesen und wirkt sehr authentisch und natürlich aus Seannas Sicht erzählt. Auch die Szenen in der Bar, in der sie arbeitet, haben mir gut gefallen. Die Arbeit ist lange Zeit das Einzige, das Seannas Alltag füllt. Doch im Laufe des Buches lernt sie es, sich auf andere einzulassen und etwas mit Freunden zu unternehmen, was ihr unglaublich guttut. 


Die Auflösung am Schluss war für mich perfekt, nicht zu abgeschlossen, aber genau richtig zu Ende gebracht, sodass ich ruhigen Gefühls einschlafen kann. Die Kirsche auf der Sahnehaube war eine ganz spezielle Figur, die überraschend und zunächst nicht freiwillig ein Teil von Seannas Leben wird und es positiv verändert. Und besonders die Szenen mit dieser Figur haben mich sehr berührt und glücklich gemacht. Alles in allem wirklich ein wundervoller und würdiger Nachfolger, der für mich sogar noch um einiges besser war, als der erste Teil. Nun kann ich Band 3 und die Geschichte um Airin kaum erwarten. 

Cover 4⭐

Schreibstil 5⭐

Story 5⭐