Hörbuch: Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an den das Bloggerportal und den Hörverlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Die Spiegelreisende-Saga:

Band 1: Die Verlobten des Winters

Band 2: Die Verschwunden vom Mondscheinpalast

Band 3: Das Gedächtnis von Babel (November 2019)

Band 4: voraussichtlich Sommer 2020


Autorin: Christelle Dabos

Verlag: der Hörverlag

Format: mp3-CDs

Gekürzte Lesung gelesen von Laura Maire

Laufzeit: 15 Stunden 44 Minuten auf 2 CDs

Preis: 14,99€



"Ophelia wird zur Vize-Erzählerin am Hofe erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia mit manipulierten Sanduhren, gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt."

Meine Meinung

Wow. Nachdem Teil 1 noch etwas Ziellos und verworren wirkte, war Teil 2 dafür umso besser und spannender. Die Charaktere lernt man nun viel besser kennen und kann ihre Handlungen nachvollziehen. Ich konnte endlich einen roten Faden erkennen und das hat unglaublich der Spannung zugetragen. Das letzte 1/3 des Hörbuches war wirklich rasant und außergewöhnlich und besonders. Genau so aber auch der Rest der Geschichte. Diese Welt ist etwas komplett neues und allumfassend interessant und mysteriös. Nachdem ich mit Teil 1 nicht so ganz zurecht gekommen bin – alles neu und wirr und unbekannt – war ich hier in der Welt gefangen. Ophelia hat in diesem Buch eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Sie ist selbstbewusster, mutiger und steht mehr für sich und andere ein. Auch die Nebencharaktere lernt man nun besser kennen und lieben. So manche Person war mir in Teil 1 unglaublich unsympathisch, was sich nun aber     weitestgehend geändert hat. Alle Charaktere machen eine starke Entwicklung durch, was ist super spannend finde. Alles wirkt so echt (so echt diese verrückte Welt halt wirken kann) und einfach fesselnd.


Aber ich finde ein Hörbuch wird nicht nur von der Geschichte ausgemacht, sondern auch zu einem sehr großen Teil vom Sprecher. Die Stimmen der Charaktere, das Gefühl und die Spannung dahinter. Und die Sprecherin dieses Hörbuchs passt perfekt. Ihre Stimme verkörpert passend die Ophelia, wie ich sie mir vorstelle, und auch die zahlreichen weiteren Charaktere glaubwürdig und lebendig. Sie nimmt uns mit auf eine verworrene Reise in den Mondscheinpalast und die Himmelsburg. In die Welt der Archen. Und die Geschichte selbst hat mir dieses Mal auch unglaublich gut gefallen. Das, worauf sie hinauszulaufen scheint, wird sehr viel mehr, als ich es zu Beginn erwartet hätte. Ich bin unglaublich gespannt, wie es nun mit der Spiegelreisenden weitergeht und kann Teil 3 kaum erwarten.

Cover 5⭐

Umsetzung 5⭐

Story 4,5⭐