Prince of Passion 3 - Logan - Emma Chase

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an Kyss, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.

Autor: Emma Chase


Verlag: Kyss


Format: Broschiert


Seitenzahl: 320


Preis: 12,99€


"Princes of Passion: Diesen Männern liegt die Welt zu Füßen. Sie können alles haben, was sie begehren – außer der Einen, die sie am meisten wollen … 


Band 3 der Erfolgstrilogie aus den USA.  

Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren …"


Meine Meinung

Nachdem mich Sarah und Henry in Teil 2 mehrfach den Kopf haben schütteln lassen, bin ich von Teil 3 mit Logan und Ellie absolut begeistert. Bei diesem Buch hat wirklich alles gestimmt. Die Charaktere, die Spannung der Handlung, der Schreibstil sowieso. Das Buch ist so aufgebaut, dass es immer wieder kleinere oder größere Zeitsprünge gibt. Zu Beginn gibt es jedoch einen Prolog, der dem ganzen ein bisschen Spannung verleiht. Wieso ist Ellie so sauer auf Logan? Kapitel 1 startet dann 5 Jahre vorher - zu der Zeit in der Olivia mit Nicholas nach Wessco geht und das Secutiry Team rund um Logan in New York bleibt, um für die Sicherheit von Ellie zu sorgen. So begleiten wir zunächst die 17-jährige Ellie, die eine Schwärmerei für Logan entwickelt. Nach einigen Zeitsprüngen sind wir in der Zeit am Ende von Band 1 und dann auch nach den Ereignissen von Band 2. So bekommt man einen schönen Einblick in den Verbleib der vorherigen Protagonisten, was mir sehr gut gefallen hat. Trotz der vielen Zeitsprünge konnte ich die Handlung und die Gefühle zwischen Ellie und Logan gut nachvollziehen, es wirkte nicht gehetzt oder runtergerattert. 


Ellie ist mir total sympathisch. Von der quirligen 17 Jährigen begleiten wir sie und ihre Gefühle für den unnahbaren Bodyguard bis sie 22 Jahre alt ist. Sie ist wirklich authentisch, immer gut drauf und einfach liebenswert. Sie fügt sich in ihr neues Leben als Verwandte des Königshauses – und damit auch als gewisse Prominenz – gut ein und wird nicht abgehoben. Ich finde es toll, dass sie sich in keiner Situation etwas herausnimmt, nur weil sie die Schwester einer Prinzessin ist. Auch Logan ist ein sympathischer Charakter, der aber auch verschlossen und pflichtbewusst ist. Er hat sich beim Lesen in mein Herz gestolen. 


Besonders das Ende hat es in diesem Teil in sich. Es kommt zu mehr als nur einem Missverständnis, weil sich gegenseitig nicht zugehört wird – es gibt richtige Action. Und auch allgemein der Abschluss der Reihe ist sehr schön gefunden. Es wird ausreichend geklärt, was noch passiert. Man erfährt etwas aus der Zukunft der beiden aber auch von den anderen Charakteren. Wirklich sehr gelungen und damit der für mich beste Teil der Trilogie. Nun kann ich es kaum erwarten, noch etwas über die Jugend von Queen Lenora zu erfahren! (Queen of Passion, 15.10.2019)

Cover 3⭐

Schreibstil 4,5⭐

Story 5⭐