Prince of Passion 2 - Henry - Emma Chase

Werbung
Werbung

Zunächst einen Dank an Kyss, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autor: Emma Chase

Verlag: Kyss

Format: Broschiert

Seitenzahl: 350

Preis: 12,99€



"Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft. 


Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht …"

Diese Rezension enthält Spoiler


Meine Meinung

Dieses Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits finde ich Henry und Sarah absolut sympathisch und sie sind wirklich ein tolles Paar. Andererseits gab es viele Momente oder Handlungen, die ich nicht gelungen oder unrealistisch fand.


Aber erstmal zum Positiven: Der Schreibstil ist wie auch schon in Band 1, sehr flüssig, angenehm und absolut fesselnd. Es geht wirklich ruckzuck zu lesen und das einfach schön. Auch die Charaktere, alte sowie neue, sind mir sehr sympathisch. Nachdem man in Buch 1 Henry bereits kennenlernen durfte und besonders nach den Geschehnissen aus diesem Teil, bin ich mit ihm direkt warm geworden. Er trägt eine ziemliche Last auf seinen Schultern und ist dem nicht ganz gewachsen. Als ich dann gemerkt habe, dass sich dieses Buch in Richtung „Bachelor-Sendung“ bewegt, war ich froh. Ich mochte Selection auch sehr gerne, und dort haben wir das gleiche Setting: Royal sucht Zukünftige durch Bachelor-Ähnliche Show. Irgendwie hat es hier an der Umsetzung ein bisschen gehabert. Ich habe durchgehen das Gefühl gehabt, dass Henry eh nicht vorhat die Gewinnerin am Ende zu heiraten. Es wurde ganz wenig über den Dreh gesprochen. Das war alles irgendwie im Hintergrund. Man konnte keine wirkliche Beziehung außer zu Henry und Sarah aufbauen, da man kaum etwas von den Kandidatinnen gehört hat. Und jetzt der Witz dabei: während des Drehs trifft sich Henry andauernd mit Sarah – schläft sogar in ihrem Zimmer, und keine der Kandidatinnen scheint das zu stören. Niemand regt sich darüber auf. Das erscheint mir doch recht unlogisch, da zumindest einige es scheinbar angestrebt haben, tatsächlich Königin zu werden. 


Sarah war mir von Beginn an sehr sympatisch. Introvertiert und Büchervernarrt. Und zwar extrem Introvertiert. Fast schon Soziophob. Und mit einem Mal hört das Schlagartig auf, die Singt auf einer Bühne und was sonst nicht alles. Sie lässt sich ohne darüber Nachzudenken mit Henry ein – immerhin heißt das, dass sie eines Tages Königin werden würde. Juckt sie aber scheinbar nicht. Denn nach ner Menge tollem Sex (klar ne Jungfrau kann von 0 auf 100 gleich 5 mal am Tag) ist sie plötzlich total selbstsicher und offen. Das ging mir irgendwie zu schnell und zu Problemlos.


Und was wäre so ein Buch ohne eine gehörige Portion Drama, das es nie gegeben hätte, wenn sich einfach alle vernünftig zugehört hätten und alle hätten aussprechen und sich erklären lassen. Und nachdem sie sich böse böse gestritten haben, ist bei beiden auf einen Schlag - nach einem Tag, alles vergeben und vergessen. Natürlich gibt’s auch zum Finale ein grandioses „Ich höre nicht richtig zu und missverstehe alles“-Drama. Und dabei konnte Henry wirklich nichts dafür! Er hat wirklich nichts falsch gemacht, sie hat ihn einfach nur nicht ausreden lassen und hat total überreagiert. Daraufhin ist er frustriert gewesen (wäre ich auch!!!) und hat ausversehen was zerbrochen. Und zack haben ihn alle für den Bösen gehalten. Dabei konnte der Arme doch gar nichts dafür !! Generell nervt mich Sarahs naives Verhalten. Und sie betont immer, dass sie nicht naiv handeln möchte, deshalb handelt sie jetzt so und so. Und genau dadurch verhält sie sich naiv. Das hat mich, trotz meiner Sympathien für sie, erheblich gestört. 


So. Und auch wenn das jetzt klingt, als wäre es ein absolut grauenvolles, schreckliches und schlechtes Buch gewesen, hat es mir trotzdem ziemlich gut gefallen. Die Handlung war trotzdem fesselnd, der Schreibstil angenehm und humorvoll und das Setting auch sehr Royalhaft. Nun bin ich mir in meiner Bewertung sehr unschlüssig. Einerseits stört mich vieles am Verhalten der Protagonisten und der Nebencharaktere. Andererseits ist es eine leichte Royal-Lovestory, die eigentlich eh nicht tiefgründig sein muss. Letztendlich hat es mich unterhalten und Spaß gemacht zu lesen, trotz der leichten Aggressionen, die es ausgelöst hat. 

Fazit

Ich glaube so fühlt sich eine waschechte Hass-Liebe an🤷 Es hat Spaß gemacht, es zu lesen aber ich bin auch froh, dass es vorbei ist. Denn noch mehr unnötig entstandenes Drama und Naivität geht nicht 😂 

Cover 3⭐

Schreibstil 4,5⭐

Story 3,5⭐