Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Julie Caplin

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an den Rowohlt Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Die gesamte Romatnic Escapes Trilogie:

Das kleine Café in Kopenhagen

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

Die kleine Patisserie in Paris


Autorin: Julie Caplin

Verlag: Rowohlt

Format: Taschenbuch

Seiten: 352

Preis: 10,00€


"Nach einer schmerzhaften Trennung ist die junge Food-Journalistin Sophie froh über einen beruflichen Wechsel nach New York. Jeden Morgen betört sie der köstliche Duft von Bagels und Cupcakes aus der Bäckerei unter ihrem neuen Apartment in Brooklyn. Sophie freundet sich mit der Besitzerin Bella an und hilft ihr gelegentlich aus. Und sie lernt Bellas attraktiven Cousin Todd kennen. Auch er kann sich für gutes Essen begeistern - und für Sophie. Aber warum warnt Bella vor seinem Charme und seiner Bindungsangst? Geht Liebe nicht durch den Magen?"

Meine Meinung

Wahnsinnig romantisch, kitschig und gemütlich. Dieses Buch war wirklich zum Wohlfühlen. Im zweiten Teil der Romantic-Escapes Trilogie geht es um Sophie, die aufgrund einer unschönen Trennung für ein halbes Jahr nach New York geht, um dort bei einer Zeitschrift als Food-Journalistin zu arbeiten. Dort lebt sie in Brooklyn über einer kleinen Bäckerei. Das Brooklyn Gefühl kam wirklich toll und authentisch rüber. Und auch wenn es hier, anders als in Teil 1, kein direktes Hygge-Gefühl gibt, habe ich mich beim Lesen des Buches absolut wohl in Brooklyn und in Bellas Bäckerei gefühlt. Die Personen, die Sophie dort kennenlernt, sind alle absolut herzlich und auf ihre eigene Art tolle Persönlichkeiten. Die männliche Hauptfigur ist hier Todd, der Cousin von Bella, der natürlich ein absoluter Hingucker ist und sich toll mit Sophie versteht. Nur will er in keinem Fall etwas Festes, warum? Das erfährt man später auch. Typisch für solche Bücher aber das finde ich absolut nicht schlimm. Immerhin geht es doch um soetwas in diesen lockeren Liebesromanen für zwischendurch. Im Ganzen gesehen ist hier nichts überraschend, aber bei diesem Genre sollte einen das nicht stören. Auch in diesem Buch habe ich mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und konnte einfach darin versinken und abschalten. Es passt perfekt in diese Jahreszeit. Die Charaktere wirken authentisch, ebenso wie die Umgebung und die Handlung. Denn wann wird aus einer lockeren Liebelei nicht doch etwas ernstes mit Gefühlen? Lediglich die Auflösung am Ende fand ich leider etwas kurz auf die letzten Seiten gequetscht. Ich hätte gerne noch mehr über den Verbleib der Protagonisten erfahren. Hoffentlich hört man in Teil 3 noch etwas von ihnen, wobei der Klappentext das erstmal nicht erahnen lässt. 

Fazit

Alles in allem ein wunderschöner Liebesroman für zwischendurch mit Brooklyn-Atmosphäre, leckerem Essen und Gebäck, sympathischen Charakteren und einer lockeren Handlung. Absolut zu empfehlen!

Cover 5⭐

Schreibstil 4,5⭐

Story 4⭐