Show me the Stars (Leuchtturm 1) - Kira Mohn

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an Kyss, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autor: Kira Mohn

Verlag: Kyss

Format: Broschiert

Seitenzahl: 398

Preis: 12,99€


Die komplette Trilogie:

Show me the Stars

Save me from the Night

Find me in the Storm


"Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …"

Die Autorin

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu, hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe und – am wichtigsten – gründete eine Familie. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

Meine Meinung

Bei diesem Buch habe ich mich auf eine Wohlfühl-Atmosphäre, eine schöne Liebesgeschichte und eine coole Protagonistin gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon auf den ersten Seiten zeigt sich: Liv ist absolut liebenswürdig, witzig und tollpatschig bis zum Himmel. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und dort bleibt sie auch erstmal noch eine ganze Weile. Denn nicht nur ihre Art sondern ihre Vergangenheit, die nicht so unproblematisch scheint, waren mir durchaus auf Anhieb sympathisch. Und Liv ist nicht die einzige Figur in diesem Buch, die toll ist, denn es gibt jede Menge Nebencharaktere die das Interesse wecken und scheinbar auch das ein oder andere Problem im Leben haben. So wurde direkt nebenbei und ganz natürlich ein Interesse an den Folgebänden geschaffen, denn hier geht es um zwei nicht weniger starke junge Frauen, die Liv sehr schnell kennenlernt. Die Handlung der Geschichte wirkt sehr natürlich, nichts ist gezwungen oder komisch. Liv ist beruflich nicht so erfolgreich wie erhofft, ganz im Gegenteil, es läuft gerade gar nicht gut. Und nach ein bisschen Gin Tonic.. und ein bisschen Gin ohne Tonic entdeckt sie eine sehr schwammige Stellenanzeige: Housesitter. Wofür? „Nicht so wichtig“ denkt sich Liv und schreibt im Brausebrand direkt eine Anfrage. Wie es dann weitergeht, lässt sich erahnen: Liv wird Housesitter für einen Leuchtturm in Irland. Und die Geschichte wimmelt nur so von liebenswürdigen Personen, die Leuchttürmen oder Möbeln Namen geben, starken jungen Frauen und unverschämt gutaussehenden Typen. Denn natürlich gibt es solch eine Geschichte nicht ohne einen Mann, der die Gefühle der Protagonistin auf den Kopf stellt. Und ganz problemlos verläuft das alles nicht. Ich mochte die Liebesgeschichte wirklich sehr gerne, auch wenn ich manchmal über Livs Naivität den Kopf geschüttelt habe. Besonders der Schluss ging mir etwas zu schnell, es wurde zu schnell verziehen und über gewisse Störfaktoren hinweggesehen, die ich persönlich nie toleriert hätte. Im Gesamten konnte es mit dennoch überzeugen.


Und auch der Schreibstil ist eine wirklich tolle Ergänzung zu der Handlung. Flüssig, natürlich, humorvoll. Besonders die Szenen in der Natur und Livs Empfindungen dort haben es mir angetan. Ehrlich und nachvollziehbar. Ich hätte am liebsten sofort die Koffer gepackt und wäre zu Liv in den Leuchtturm gezogen. Über das Cover muss ich wohl nichts mehr sagen oder? Absolut traumhaft!!

Fazit

Eine wundervolle Geschichte über eine junge Frau, die den Mut hat, aus ihrem Alltag auszubrechen und sich auf einer einsamen Insel selbst neu kennenlernt. Ich kann es kaum erwarten die Geschichten der anderen Frauen kennenzulernen, die ich bereits ins Herz schließen durfte.

Cover 5⭐

Schreibstil 4,5⭐

Story 4,5⭐