Prince of Passion 1 - Nicholas - Emma Chase

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an Kyss, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autor: Emma Chase

Verlag: Kyss

Format: Broschiert

Seitenzahl: 350

Preis: 12,99€



"Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen … 


Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?"

Die Autorin

Emma Chase lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort in New Jersey, USA. Sie hat 2013 ihren ersten Liebesroman veröffentlicht, der ein sofortiger Erfolg wurde. Seitdem finden sich ihre Bücher regelmäßig auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today wieder und wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Auf die Frage, welche Bedeutung Liebesromane heutzutage haben, antwortete sie Folgendes: «Für manche Leute ist es leicht, auf das Romance-Genre herabzublicken, weil viele Bücher (aber bei Weitem nicht alle) humorvoll, temporeich und leicht sind. Aber deshalb sollte man sie nicht einfach abtun. Diese Bücher sind wichtig. Weil sie uns Erholung und Zuflucht bieten. Weil sie uns stärken, erfrischen und bereit machen für alles, was das Leben uns in den Weg wirft.»

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Zunächst dachte ich, das wird leider nur eine Geschichte mit fäkalsprache und Sex. Aber die Geschichte wurde mit jeder Seite emotionaler und berührender. Geschichten mit Royals mag ich super gerne, sodass mich der Klappentext sehr angesprochen hat. Die ersten paar Seiten waren dann kurz abschreckend, aber schnell konnte ich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen. Ich finde es toll, dass die Royals aus dieser Geschichte sehr an die "echten" britischen Royals angelehnt sind. So ist z.B. die Queen schon mit 19 Jahren gekrönt worden, und Nicholas und Henry haben in jungen Jahren ihre Eltern verloren. Henry wirkte auf mich zunächst nicht wie der typische Thronfolger, denn er ist definitiv viel mit Frauen zugange und viel auf Partys unterwegs. Bis seine Großmutter, die Queen, ihm genau 6 Monate gibt, sich für eine adlige Frau zu entscheiden, die er heiraten soll. Die Grundidee finde ich super spannend, denn diese Zweckehen bzw der Zwang eine adlige zu heiraten, ist in Königshäusern ja nicht unüblich. Wie es das Schicksal so will, trifft Henry dann auf Olivia, die ihn zunächst absolut nicht ausstehen kann. Ich hatte etwas sorge, dass sie zu schnell, zu unrealistisch "einknicken" würde, aber den Weg dorthin, dass sie sich doch mit ihm eingelassen hat, ist meiner Meinung nach gut gelungen. Beide Protagonisten konnte ich im Laufe des Buches wirklich ins Herz schließen, denn sie haben beide das ein oder andere Päckchen zu tragen. Olivia lässt sich nicht von Nicholas unterkriegen - sie ist schlagfertig und witzig. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet, sodass  sie alle individuell und interessant sind. 


Viele Konflikte gibt es in dem Buch eigentlich nicht, muss aber auch nicht immer sein. Das einzige Problem: die Beziehung der Beiden ist nur auf Zeit, denn am Ende des Sommers muss Henry eine Adlige heiraten. Und eigentlich wollten sie sich keinesfalls ineinander verlieben. Eigentlich. Zwar ziemlich vorhersehbar, aber dennoch wurde die Geschichte nicht langweilig. 

Der Schreibstil war erst ungewohnt, denn ich lese selten im Präsens. Trotzdem war der Lesefluss schön gleichmäßig und angenehm. Es ging wirklich schnell zu lesen und das liebe ich bei solchen Geschichten. Der Humor, die Spannungen, der Biss, alles hat gestimmt. 


Bezüglich der erotischen Szenen würde hier definitiv eine Altersbegrenzung angebracht sein.. mindestens 16+.. also ich fände es sehr unpassend, wenn ein 13 jähriges Mädchen sich denkt "Ui cool ein Prinz und schönes Cover".. daran will ich gar nicht denken. Der Sex wurde sehr aufsführlich und anschaulich beschrieben. Doch die Szenen waren nicht plump, sondern aufregend und auch emotional. Nur für jüngere Leserinnen ist es definitiv nicht geeignet! 


Trotzdem hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht, die Geschichte von Henry und Olivia zu verfolgen. Gegen Ende kamen viele Emotionen ins Spiel, die mich packen konnten. Die Spannung kam auch nicht zu kurz, obwohl es nicht unbedingt überraschend war, wie das ganze Endet. Trotzdem habe ich für die beiden mitgefiebert und hatte am Ende sogar ein paar Tränen in den Augen. Sehr viel emotionaler, als zu Beginn erwartet! Ich möchte definitiv weiterlesen, denn auch auf die Geschichte von Henry bin ich nun unglaublich gespannt. Die Figur hat mir nämlich auch sehr gut gefallen.

Fazit

Eine wundervolle Geschichte über Royals, die sich als emotionaler entpuppt hat, als ich es erwartet hätte. Die Charaktere konnte ich sehr ins Herz schließen und trotz der gewöhnungsbedürftigen Sprache zu Beginn, hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.

Cover 3⭐

Schreibstil 4⭐

Story 4,5⭐