Hörbuch: Sternenhimmel über Gansett Island - Marie Force

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an Mainwunder, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Dies ist Band 13 der "Gansett Island" Reihe. Die Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen/gehört werden.


Autor: Marie Force

Sprecher: Karoline Mask von Oppen

Format: Audible Download

Laufzeit: 12 Stunden 13 Minuten (ungekürzte Lesung)



"Paul Martinez war in letzter Zeit ausschließlich mit dem Familienunternehmen und der Sorge um seine Mutter beschäftigt. Für eine Nacht mit einer Frau oder gar eine Beziehung blieb dabei keine Zeit. Jetzt steht die schöne Hope ihm zur Seite. Ihre Anwesenheit wirft allerdings ein ganz neues Problem für den attraktiven Paul auf: Die junge Frau ist drauf und dran ihm den Kopf zu verdrehen.

Hope und ihr Sohn Ethan brauchen diese zweite Chance auf Gansett Island, und sie ist fest entschlossen, sich in ihrem neuen Job zu bewähren. Ihren Chef zu küssen war jedoch nicht Teil des Plans. Je mehr Zeit sie mit Paul verbringt, desto mehr berührt es sie, wie liebevoll er sich um seine Mutter kümmert und wie viel Aufmerksamkeit er ihrem Sohn schenkt. Aber wird Paul sie und ihren Jungen noch in seinem Leben haben wollen, wenn er von ihrer schmachvollen Vergangenheit erfährt?"


Meine Meinung

Ich hatte bisher noch nichts von Marie Force gelesen oder gehört. Viel Gutes habe ich jedoch schon gehört, weshalb ich sehr froh bin, dass ich nun „Sternenhimmel über Gansett Island“ hören durfte. Zunächst zur Umsetzung: Die Sprecherin hat eine wirklich angenehme Stimme und das Zuhören fällt wirklich leicht. Auch wenn viele Männliche Figuren sprechen, wirkt es keinesfalls albern oder angestrengt, wenn die Sprecherin diese spricht. Sie verkörpert die Personen alle sehr natürlich. 


(Ich persönlich stelle die Geschwindigkeit des Hörbuches immer so ein, dass das Sprechtempo etwas natürlicher ist, da es bei den meisten Hörbüchern doch sehr langsam zugeht. Das geht bei Audible und den meisten anderen Audiobook Playern ohne Probleme.)


Ein toller Sprecher ist bei Hörbüchern immer schon die halbe Miete. Aber auch die Story konnte mich hier wirklich in den Bann ziehen. Da es sich hier um Band 13 der Reihe handelt, kannte ich natürlich keine einzige der Personen, die hier vorkommen. Das ist aber absolut kein Problem gewesen, da jede Figur zu Beginn ihres ersten Auftritts kurz umrissen und vorgestellt wird. Das ganze aber sehr natürlich, sodass es nicht komisch wirkt. Klar, bei einigen Personen fiel es mir leichter, bei einigen schwerer, durchzusehen, wer das jetzt genau ist, zu wem die Personen gehören bzw. mit wem sie verwandt oder befreundet sind, und was ihre Geschichte ist. Aber auch hier wird immer kurz wiederholt, worauf Bezug genommen wird. Also kann ich definitiv bestätigen, dass die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen/gehört werden können. Es ist natürlich auch total toll, wenn man die Charaktere schon aus den vorherigen Büchern kennt und dann erfährt, wie es mit ihnen weitergeht, aber auch ohne dieses Vorwissen macht es unglaublich viel Spaß nach Gansett Island zu kommen und alle kennenzulernen. 


Die Geschichte selbst war einfach gemütlich, kitschig und locker leicht. Genau sowas brauche ich immer mal zwischendurch. Die Hauptfiguren in diesem Buch sind Paul und Hope, aber wie gesagt, gibt es auch viele weitere Handlungsstränge, mit Figuren die mir ans Herz gewachsen sind. Alle Charaktere scheinen perfekt zu sein, und da wo es nicht perfekt ist, gibt es jemanden, der genau diese kleinen Fehler liebt. Also die Häufigkeit von glücklichen, traumhaften Beziehungen auf Gansett Island geht gegen 100%. Es ist zwar keineswegs realistisch, aber dennoch sind genau solche Geschichten einfach manchmal nötig, um sich zu entspannen und eine gemütliche Zeit an einem traumhaften Ort zu verbringen. Und natürlich gibt es auch die eine oder andere heiße Szene in diesem Buch, wie das ja meist bei solchen Büchern der Fall ist. 

Fazit

Ich habe mich definitiv in Gansett Island verliebt und möchte noch mehr von dieser idyllischen Insel und ihren Bewohnern erfahren. Alle Bücher der Reihe gibt es bei Amazon Kindle Unlimited, wo ich definitiv die Reihe irgendwann von vorne beginnen werde.

Story 4⭐

Umsetzung 4,5⭐