Hörbuch: Festtage auf Gansett Island - Marie Force

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an Mainwunder, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Dies ist Band 14 der "Gansett Island" Reihe. Die Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen/gehört werden.


Autor: Marie Force

Sprecher: Karoline Mask von Oppen

Format: Audible Download

Laufzeit: 5 Stunden 57 Minuten (ungekürzte Lesung)



"Mac ist ein Mann, der weiß, was er will. Als er mit gerade mal zwanzig Jahren Linda kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick - er kauft die heruntergekommene Marina auf Gansett Island und bittet Linda, seine Frau zu werden. Heute ist ihr vierzigster Hochzeitstag. Mac und Linda sind immer noch so glücklich miteinander wie am ersten Tag und blicken mit ihren fünf Kindern auf ein bewegtes Familienleben zurück.

Spontan beschließen ihr Sohn Adam und seine Abby, sich schon in wenigen Tagen das Jawort zu geben. Dabei muss das junge Paar mit einer schwierigen Diagnose umgehen, die die ganze Lebensplanung der beiden infrage stellt. Während das Wetter immer schlechter wird und keiner weiß, ob die Fähre die fehlenden Familienmitglieder rechtzeitig nach Hause bringen kann, steht Abby vor einer schwerwiegenden Entscheidung..."

Meine Meinung

Dies ist mein zweites Hörbuch aus der Gansett Island Reihe und ich bin auch diesem Buch wieder restlos verfallen. Dieses Hörbuch ist diesmal nur etwa halb so lang, wie das vorige, was der Geschichte keinen Abbruch getan hat. Im vorigen Buch habe ich die hier im Fokus stehende Familie bereits kennengelernt. Es geht um Linda und Mac, die dieses Weihnachten ihren 40. Hochzeitstag feiern. Und es spielt nicht nur im Jetzt, sondern auch in der Vergangenheit, vor 40 Jahren, als die beiden sich kennengelernt und Hals über Kopf ineinander verliebt haben. Auch wenn ich die Figuren vorher nicht gekannt habe, finde ich es total schön ihre Vergangenheit zu erfahren und auch im Vergleich zu ihrer heutigen Beziehung zu sehen. Und auch ihre Kinder sind ein großer Teil der Geschichte dieses Buches, denn es müssen schwere Entscheidungen getroffen werden. 


Wie im vorherigen Buch konnte ich alle Charaktere ins Herz schließen, auch wenn ich sie vorher noch nicht kannte. In Teil 13 hat man erfahren, wie ihre Kinder eine Party zum 40. Hochzeitstag planen wollen. Ich finde es toll, wie Marie Force so mühelos Themen für weitere Bücher erschafft, ohne das Gefühl von immer gleichen Themen aufkommen zu lassen (zumindest wie ich das über die zwei Bücher sagen kann, die ich nun kenne) Jedes Paar hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Päckchen zu tragen und dadurch, dass viele miteinander befreundet oder verwandt sind, ist es eine in sich verschlungene aber sehr interessante und angenehme Umsetzung. Auch die Sprecherin hat mir wieder sehr gut gefallen. Wie im vorherigen Buch ist sie sehr angenehm und natürlich im Sprachfluss, was das zuhören zu einer Freude macht.

Fazit

Ich hoffe, ich kann bald noch weitere Geschichten aus Gansett Island hören, denn dieser Ort und diese Menschen haben sich absolut in mein Herz geschlichen.

Story 4⭐

Umsetzung 4,5⭐