Hörbuch: Empire of Storms 2 - Schatten des Todes - Jon Skovron

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an den Ronin Hörverlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Die komplette Trilogie:

Pakt der Diebe

Schatten des Todes

Schwur der Kriegerin



Autor: Jon Skovron


Verlag: Ronin Hörverlag


Sprecher: Matthias Lühn


Format: mp3 CD


Laufzeit: 18 Stunden 20 Minuten (ungekürzte Lesung)


Preis: 24,45€



"Das Imperium der Stürme ist ein gewaltiges Reich, das von einem gottgleichen Kaiser regiert wird - und von den Biomanten, mächtigen Zauberern, die einen Menschen mit nur einem Wimpernschlag töten können. Der junge Straßendieb Red soll von ihnen zum Assassinen ausgebildet werden, im Gegenzug dafür schenkten die Magier seiner großen Liebe Hope die Freiheit. Noch während Red versucht, das Spiel der Intrigen und Ränke am Kaiserhof mitzuspielen, segelt Hope als Piratenkönigin Dire Bane die Küste entlang. Doch dann stößt sie auf eine gewaltige Verschwörung der Biomanten, die Red in tödliche Gefahr bringt. Eine Verschwörung, die sogar das Imperium der Stürme in den Untergang reißen könnte ..."


Meine Meinung

Nachdem mir Teil 1 bereits so unglaublich gut gefallen hat, war ich natürlich sehr begierig darauf, zu erfahren, wie es weitergeht. Schon in „Pakt der Diebe“ habe ich besonders durch den Sprecher (Matthias Lühn) ein tolles Gefühl für die Charaktere und die Atmosphäre bekommen. Und auch in diesem Teil ist ihm das perfekt gelungen. Die Geschichte ist wieder super spannend und unvorhersehbar und authentisch, und genau so fängt Matthias es auch ein. Ich glaube sogar, dass mir die Geschichte im gesamten durch diese sprecherische Leistung noch einmal mehr gefallen hat, als sie es beim „normalen“ Lesen getan hätten. Ich bin so unglaublich froh, dass ich diese Hörbücher beim Ronin Hörverlag entdeckt habe, denn sie gehören definitiv zu meinen Liebsten. 


Die Spannung aus Teil 1 bleibt und hält sich. Es kommen neue Charaktere hinzu, mit denen man sich gut auseinandersetzen kann. Und die altbekannten Charaktere tauchen auch wieder auf – viele mit einer tollen Entwicklung. Besonders Hope und Red habe ich in mein Herz geschlossen, aber auch Nessel und Filler (ich hoffe man schreibt die so, ich höre die Namen ja immer nur :D). Es gab die eine oder andere schockierende Wendung aber auch ruhigere Momente, die aber trotzdem toll zu hören waren – einfach weil der Sprecher das ganze so angenehm und authentisch rüberbringt.


Also sage es mal so: diese Reihe ist wirklich für jeden zu empfehlen ist, der starke (weibliche) Charaktere, eine authentische Atmosphäre (Piraten und Armutsviertel) und einen grandiosen Sprecher suchen. Ich kann es kaum erwarten den Abschluss dieses Abenteuers zu hören und völlig darin zu versinken.

Fazit

Genau so stark und fesselnd wie bereits Teil 1 und eine wunderbare Fortsetzung mit einer grandiosen Umsetzung mit dem besten Hörbuch-Sprecher! 

Story 5⭐

Umsetzung 5⭐