Comic: Avatar - Der Herr der Elemente - Die Suche

Werbung Rezensionsexemplare
Werbung Rezensionsexemplare

Zunächst einen Dank an Crosscult, für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autoren: Bryan Konietzko, Michael Dante DiMartino

Verlag: Crosscult

Format: Taschenbuch

Seiten: je ca 75

Preis: je 7,90€ 


Alle Comics:

Das Versprechen

Die verlorenen Abenteuer

Die Suche

Der Spalt

Rauch und Schatten

Nord und Süd

Ungleichgewicht


"DIE SUCHE verspricht die Auflösung des Cliffhangers, auf die die Fans der Serie seit ihrem Ende entgegenfiebern! Die neue Comictrilogie knüpft direkt an das Ende von DAS VERSPRECHEN an. Der Fokus ist dieses Mal jedoch nicht auf Aang und seine engsten Freunden gerichtet, sondern auf die königliche Familie der Feuernation. Im Mittelpunkt stehen die Geschwister Zuko und Azula, die dem Rätsel um ihre Mutter nachgehen."



Meine Meinung

Wow. Diese Trilogie war definitiv süchtig-machend. Ich wollte am Abend eigentlich nur Teil 1 lesen. Es sind dann doch alle auf einmal geworden, weil einfach Teil 1&2 so einen miesen spannenden Abschluss hatten, dass ich doch nicht warten konnte🤭 und ich bin definitiv sehr begeistert. Die Zeichnung und dadurch die Erzählweise waren wieder sehr authentisch, flüssig und vor allem lebendig. Man kann sich wieder problemloser die Bewegungen km Kopf vorstellen, die Bändiger-Moves sind einfach gelungen! Und auch der Spannungsbogen war hier wirklich perfekt. Man erfährt zwischendurch immer etwas aus der Vergangenheit von Ursa, Zukos Mutter. Wie in der Serie angedeutet wurde, ist sie unter mysteriösen Umständen verschwunden. Und Zuko will nun die Wahrheit erfahren. Und durch eben diese kurzen Rückblicke erfährt der Leser immer mehr und kann sich die Geschichte zusammensetzen. Derweil begibt sich Zuko gemeinsam mit unter anderem Aang, Katara und Sokka auf die Suche nach Informationen. Ich war wirklich durchgehend gefesselt, man lernt auch wieder neue Geister kennen und auch eine wichtige Aussage: Geschwister sind etwas besonderes und man sollte sich gegenseitig schätzen. Ich finde diese Trilogie sehr sehr gelungen, ein wunderbarer neuer Teil der Avatarwelt, vor allem, weil man über diesen Erzählstrang in der Serie im unklaren gelassen wurde. Daher ist es wirklich schön, nun die ganze Geschichte zu kennen. Ich hoffe auf weitere spannende Comics in dieser Welt!


Fazit

Eine sehr spannende und interessante Fortsetzung, die endlich das Geheimnis um Zukos Mutter lüftet!


Zeichnungen 5⭐

Story 5⭐