Nebelwind - Marlen May

Unbezahlte Werbung
Unbezahlte Werbung

Dieses Buch ist selbst gekauft und meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autorin: Marlen May

Verlag: Selfpublisher

Format: Taschenbuch oder eBook

Seiten: 346

ISBN: 978-1794680845

Preis: 11,99€ / 2,99€


"Alyssas Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie sich plötzlich in Makára, dem Land hinter den Nebeln, wiederfindet. Nicht nur, dass Magie hier allgegenwärtig ist und harmlosen Blumen Zähne wachsen. Nein, sogar sie selbst scheint sich zu verändern. Da ist etwas tief in ihr, das nur darauf wartet zu erwachen ... Und wäre da nicht ein junger Kämpfer, der ihr Herz in einen Kolibri verwandelt, würde sie vielleicht aufgeben."


Die Autorin

Marlen May wurde 1983 in Schärding, Österreich geboren. Als Kind hatte sie tausend Träume, aber der einzig beständige waren die Bücher und so hat sie das Schreiben stets begleitet. Nach jahrelanger Büroarbeit und vielen durchwachten Nächten, hat sie sich endlich entschlossen, ihr liebstes Hobby zum Beruf zu machen. Inzwischen lebt sie gemeinsam mit ihrem Freund und zwei schwarzen Katzen am Land und erfindet für ihre Leser fantastische Welten.


Cover

Das Cover ist einfach wunderschön! Es passt perfekt zu der Welt in der Geschichte und ist ein echter Blickfang, der sofort Lust auf das Buch macht!✨


Meine Meinung

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Inhalt klang interessant. Es ist eine Geschichte, die ich so nicht erwartet hätte. Die Welt ist total magisch und schön anschaulich beschrieben. Ich habe mich in der ein oder anderen Szene selbst dorthin gewünscht, um diese magische Welt selbst entdecken zu können☺️ Die Protagonistin war mir gleich zu Beginn sehr sympathisch, sodass ich gespannt auf ihr Schicksal war. Einige ihrer Handlungen kann ich zwar nicht nachvollziehen, im großen und ganzen mag ich sie aber trotzdem. Manchmal ist sie mir etwas zu kindisch im Verhalten, aber ihre Liebe fürs Kochen und gutes Essen sind mir umso sympathischer!

Sobald Alyssa also durch einen verrückten Unfall in Bakéa landet, geht es in ihrem Leben drunter und drüber und sie muss ein Mitglied der Garde werden.  Zunächst fehlte mir hier der rote Faden etwas - worauf diese Geschichte hinausläuft konnte ich mir nicht vorstellen. Das gab sich mit der Zeit jedoch, nachdem Alyssa immer mehr herausfand, und ich konnte mich gut drauf einlassen. Auch den männlichen Part des Romantasy-Anteils Robin mag ich. Er ist zwar etwas griesgrämig, kann sich jedoch nach und nach für Alyssa erweichen. Auch die Nebencharaktere sind ausreichend ausgearbeitet, sodass man ein gutes Gefühl für sie bekommen konnte. Der Schreibstil ist schön flüssig und anschaulich, lediglich in einigen Konversationen war es ein kleines bisschen holprig, was aber nicht weiter gestört hat. Das Setting und allgemein das Worldbuilding haben mir gut gefallen, sodass ich gerne nach Bakéa zurückkehren möchte. Das Finale war actionreich, anders als erwartet und sehr spannend. Ich möchte unbedingt wissen, wie es nun weitergeht, da es mit einem gemeinen Cliffhanger geendet hat 😢 


Fazit

Eine wirklich magische Welt mit viel Potential, das in Teil 2 hoffentlich noch mehr ausgeschöpft wird. Dennoch ein definitiv lesenswerter Auftakt zu einer spannenden Trilogie, mit einem super gemeinen Cliffhanger am Ende, der Lust auf mehr macht.


Cover 5⭐

Schreibstil 4⭐

Story 3,5⭐