Im Labyrinth der Draken - Lady Trents Memoiren 4 - Marie Brennan

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an den Crosscult Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autorin: Marie Brennan

Verlag: Crosscult

Format: Broschiert

Seiten: 384

ISBN: 978-3959818063

Preis: 14,00€


"Lady Trents Entdeckungen in Akhien sind der Stoff romantischer Legenden und haben sie von akademischer Bedeutungslosigkeit zu weltweitem Ruhm katapultiert. Die Details ihres Privatlebens während jener Zeit sind ebenso bekannt und haben bis über die Landesgrenzen hinaus für Aufregung gesorgt. Doch, wie es in der Karriere dieser schillernden Frau so oft der Fall ist, ist die Geschichte, welche die Öffentlichkeit kennt, bei Weitem nicht vollständig. 


Im vierten Band ihrer Memoiren erzählt Lady Trent, wie sie zu ihrer Anstellung bei der Scirländischen Königlichen Armee kam, wie ausländische Saboteure ihr Leben in Gefahr brachten, und wie die entschlossene Suche nach Wissen sie in die tiefsten Schluchten des Labyrinths der Draken führte, wo das Verhalten eines Drachens durch Zufall die Voraussetzungen für ihre bisher größte Errungenschaft schuf."


Cover

Unbeschreiblich. Ich LIEBE die Gestaltung einfach mit jedem Blick, den ich auf diese Bücher werfe, mehr. Und dadurch, dass die Cover immer einen Bezug auf die im Fokus stehenden Drachen haben, gefallen sie mir nun nach dem Lesen noch besser. Auch die Illustrationen innerhalb des Buches sind wieder sehr gut gewählt. Ich würde mir fast noch mehr davon wünschen, so gut finde ich sie. Sie untermalen die aktuelle Szene einfach perfekt. Aber zu viele davon würden wahrscheinlich die Besonderheit schmälern, also ist die Anzahl wie sie ist, genau richtig. Einfach großartig gezeichnet. 


Meine Meinung

Dieses Buch war für mich der bisher Beste dieser Reihe. Hier sind so viele spannende Entdeckungen gemacht worden. Die verschiedenen Fäden der vorherigen Bücher laufen hier größtenteils zusammen und verbinden sich zu neuen, noch interessanteren Aspekten der Geschichte und es macht einfach total Spaß, weiterzulesen. 


Isabella ist inzwischen über 30 Jahre alt und wird immer selbstbewusster und auch in der Welt der Forschung immer anerkannter. Wobei die Skandale natürlich nicht ausbleiben. Mir gefällt dieses Setting einfach so gut. Die strengen Sitten der Länder, die verschiedenen Kulturen. Und auch wieder die Drachen. Diese kommen hier in Bezug auf das Züchten von Drachen vor. Diesen Bereich fand ich sehr spannend, da hier viele neue und unerwartete Erkenntnisse gewonnen werden. 


Die Charaktere sind altbekannt - viele neue, die wir näher kennenlernen, kommen diesmal nicht dazu. Das finde ich aber gar nicht schlimm, denn so gibt es einen großen Fokus auf die Drachenzucht und die alte Kultur der Drakoneer - und darauf, wie diese Bereiche zusammenhängen. 

Ich habe das Buch ziemlich schnell weggelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Setting in Akhien, ein Wüstenland mit Scheichs und Wüstenvölkern, fand ich wieder sehr authentisch und auch die Gefahren in der Natur wurden sehr glaubhaft dargestellt. Besonders der große Aspekt von alten und unterschiedlichen Kulturen in diesen Büchern gefällt mir immer besser. 


Der Schreibstil ist hier immer etwas ganz besonderes. Man muss sich daran gewöhnen, aber sobald man das hat, ist es einfach wunderbar authentisch. Ich habe auch das Gefühl, dass der Schreibstil von Buch zu Buch noch flüssiger und angenehmer wird. 


Diese Geschichte hat sich letztendlich in eine ganz andere Richtung entwickelt, als ich es vorher erwartet hätte - es gefällt mir aber unglaublich gut und kann es wirklich weiterempfehlen.



Fazit

Eine Reihe, die mich mit jedem Buch noch mehr fesselt. Diese Bücher sind etwas besonderes und sollten in jedem Regal eines Dachenliebhabers einen festen Platz haben! Lest diese Bücher! 


Cover 5⭐

Schreibstil 5⭐

Story 5⭐