Hörbuch: Red Rising 3 - Tag der Entscheidung - Pierce Brown

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an Mainwunder und den Ronin Hörverlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autor: Pierce Brown

Verlag: Ronin Hörverlag

Sprecher: Marco Sven Reinbold

Format: mp3 CD

Laufzeit: 21 Stunden 44 Minuten (ungekürzte Lesung)

Preis: 29,95€


"Um eine unmenschliche und grausame Gesellschaft zu stürzen, ist der Minenarbeiter Darrow selbst zum Goldenen, zum Mitglied der verhassten Oberschicht, geworden. Doch jetzt wurde sein Geheimnis entdeckt und er schwebt in tödlicher Gefahr. Wenn er sein Ziel erreichen will, muss er alles riskieren."


Meine Meinung

Ein grandioser Abschluss einer gewaltigen Science Fiction Dystopie. Mir fehlen die Worte. So viele überraschende Plot Twists, viel Spannung und Action. Viel Gewalt und politische Intrigen. Ich hätte niemals erwartet, dass sich die Geschichte so entwickeln wird. Die Erzählweise des Sprechers hat dieses Buch in großartiges Hörkino verwandelt, sodass ich wirklich gebannt war. Zwischendurch gab es ein paar Längen, die sich bei Hörbüchern finde ich aber immer recht gut durchstehen lassen, demnach also auch nicht störend waren, sondern mal ganz angenehm als kleine Verschnaufen, bei den ganzen Dingen, die passieren.

Ich möchte zum Inhalt selbst gar nicht viel sagen, da ich niemanden Spoilern möchte, aber der Abschluss ist dem Autor definitiv gelungen. Die Charaktere waren authentisch. Die Handlung stimmig und der Abschluss rund. Allerdings bin ich auch sehr froh, dass es weitere Bücher gibt, um die Geschichte weiter zu erzählen, denn der Verbleib der Charaktere und auch die Entwicklung der Gesellschaft interessieren mich sehr. Denn obwohl die Handlung an sich abgeschlossen ist, ist die Veränderung in der Weltengesellschaft natürlich nicht sofort eingetreten. Und wie diese Veränderungen sich durchsetzen, nach dem Krieg, den Darrow angezettelt hat, bleibt ungewiss. Meine Fragen beantworten sich hoffentlich in den weiteren Büchern aber trotzdem kann ich sagen, dass diese Trilogie absolut lesens- und hörenswert ist!


Fazit

Ein grandioser Abschluss und definitiv eine tolle Trilogie, die es sich zu hören/lesen lohnt! Erschreckend, Gewaltig, Ehrlich. Einfach toll😍


Cover 4⭐

Umsetzung 5⭐

Story 5⭐