Hörbuch: Red Rising 2 - Im Haus der Feinde - Pierce Brown

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an Mainwunder und den Ronin Hörverlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.



Autor: Pierce Brown

Verlag: Ronin Hörverlag

Sprecher: Marco Sven Reinbold

Format: mp3 CD

Laufzeit: 20 Stunden 5 Minuten (ungekürzte Lesung)

Preis: 27,95€


"Immer war Darrow stolz darauf, als Minenarbeiter auf dem Mars den Planeten zu erschließen. Bis er herausfand, dass die Oberschicht, die Goldenen, längst in Saus und Braus lebten und alle anderen ausbeuteten. Unter Lebensgefahr schloss er sich dem Widerstand an und ließ sich selbst zum Goldenen verwandeln. Nun lebt er mitten unter seinen Feinden und versucht die ungerechte Gesellschaft aus ihrer Mitte heraus zum Umsturz zu bringen. Doch womit Darrow nicht gerechnet hat: Auch unter den Goldenen findet er Freundschaft, Respekt und sogar Liebe. Zumindest so lange ihn niemand verrät. Und der Verrat lauert überall."


Meine Meinung

Gewaltig. Brutal. Erschreckend. Grandios. 

Diese Worte beschreiben diese Geschichte am besten, denke ich. Das Ausmaß, dass diese Handlung nimmt, hätte ich nie im Leben erwartet und ich bin schlichtweg begeistert und erschlagen, von der Komplexität der Welt und den Intrigen. In diesem Teil ist so viel passiert, dass ich gar nicht genau sagen kann, was. Nur, dass es mir unglaublich gut gefallen hat. Und dass ich wissen muss, wie es weitergeht. Es gab so viele Wendungen, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte und die mich immer wieder verblüfft haben. Darrow muss einiges durchmachen und einstecken, teilt aber auch so das ein oder andere aus. Ich bin total gespannt, wie es nun im Finale ausgeht, denn ich weiß: es wird mich wieder und wieder verblüffen. Die Charaktere sind mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen, obwohl viele wirklich brutal handeln und keineswegs gute Menschen sind.


Auch das Cover ist wieder sehr passend gestaltet. In Anlehnung an das Buchvorstellung ist das Hörbuchcover sehr gut gewählt und ist einfach ein Hingucker.


Die Umsetzung des Sprechers war hier, wie auch in Teil 1, genial. Es gibt eine Dynamik, die die Düsternis der Handlung perfekt umrahmt. Die Stimmung ist immer lebendig und man kann sehr gut folgen. Wieder kann ich mich wunderbar auf die Handlung einlassen und einfach in der Inszenierung versinken. Ich bin total gespannt auf den 3. Teil und wie es letztendlich ausgeht. Und genauso gespannt bin ich dann auf Teil 4, in dem es um die Zeit nach dem Finale geht😱 den Verbleib der Charaktere und der Gesellschaft eines Buches zu erfahren, finde ich immer besonders interessant. 

Ich kann diese Hörbücher mit reinem Gewissen empfehlen und starte jetzt direkt mit Teil 3.


Fazit

Eine gelungene Fortsetzung, die unglaublich gut vom Sprecher und Hörbuchverlag umgesetzt wurde. Hörkino vom Feinsten! Definitiv zu empfehlen, für jeden, der gerne gewaltige Geschichten hört.


Cover 5⭐

Umsetzung 5⭐

Story 4,5⭐