Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Werbung | Rezensionsexemplar
Werbung | Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an EndlichKyss, für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist dennoch unbeeinflusst.


Autorin: Kelly Moran

Verlag: Kyss

Format: Broschiert

Seiten: 384

ISBN:  978-3499275388

Preis: 12,99€


Die komplette Trilogie:

1. Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

2. Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

3. Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht


"Kleine Stadt, große Gefühle 

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt … "


Die Autorin

Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen.


Quelle: Amazon.de


Meine Meinung

Ich habe mich Hals über Kopf in diesen Ort, diese Leute, diese Geschichte verliebt. All das hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Avery ist so sympathisch und verliert, trotz ihres bisher nicht sehr erfreulichen Lebens, nicht die Hoffnung. Sie kommt aus einer schrecklichen, lieblosen Ehe - gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey. Gerade dieser Aspekt der Geschichte, der Umgang mit Autismus, hat mich sehr angesprochen! Darauf wird auch schön eingegangen, es bildet jedoch nicht den Mittelpunkt der Geschichte. Dieser ist die zarte Beziehung zwischen Cade, dem attraktiven Tierarzt aus Redwood, und Avery. Es war so aufregend mitzuerleben, wie Avery dort in diesem Ort ankommt und Cade trifft. Sie findet gefallen an ihm, sowie er an ihr. Das Problem: Avery will keine richtige Beziehung. Da passt Cade perfekt, er ist ja eher der Frauenheld. Leider merkt Cade bei Avery, dass er mehr möchte! Ich fand es angenehm, ein Buch mit so einem "kleinen" Konflikt zu lesen. Man fühlt sich einfach nur wohl möchte gar nicht wieder gehen! Und genau so habe ich mich auch mit dem Schreibstil gefühlt. Flüssig, locker und treffend. Einfach perfekt. 


Auch die Nebencharaktere, besonders Cades Brüder Flynn und Drake, haben mir gut gefallen und sind toll ausgearbeitet! Sie nehmen alle ihre persönliche Rolle in der Geschichte ein. In den weiteren Büchern wird es jeweils um einen der beiden anderen O'Grady Brüder gehen und die Neugier auf ihre Geschichten wurde in diesem Buch auf jeden Fall für mich geweckt!


Um nocheinmal auf Flynn zurück zu kommen: ach er ist einfach total süß😍 und dazu noch taub! Neben dem Autismus also ein weiterer sehr interessanter Aspekt der Geschichte, jedoch nicht ins Detail thematisiert. Hoffentlich wird in Teil zwei dort mehr Bezug drauf gekommen! 


Das einzige kleine Manko, waren die ausführlich beschriebenen Sex-Szenen. Ich finde, dass das nicht so ganz in dieses Buch gepasst hat. Natürlich dürfen die zwei miteinander schlafen, aber ob das ganze dann SO detailliert beschrieben werden muss, ist eine andere Sache 🤷 


Alles in allem war diese Geschichte aber stimmig, gemütlich und zum Wohlfühlen! Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und möchte definitiv wissen, wie es in Teil zwei mit Cades Bruder Flynn weitergeht😍


Fazit

Ein wunderbarer Wohlfühlroman mit viel Liebe in einer tollen Stadt, aus der ich gar nicht mehr weg möchte! Definitiv eine Empfehlung für alle, die im jetzt Herbst und Winter ein Wohlfühlbuch suchen, in das man sich auf der Stelle verliebt!


Schreibstil 5⭐

Story 4,5⭐