Renegades - gefährlicher Freund - Marissa Meyer

Werbung | Rezensionsexemplar
Werbung | Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank ans Bloggerportal, für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist dennoch unbeeinflusst.


Autorin: Marissa Meyer

Verlag: Heyne Verlag

Format: Gebunden

Seiten: 640

ISBN:  978-3453271784

Preis: 20,00€


"Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen. 


Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen – um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt – und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten..."


Die Autorin

Marissa Meyer studierte Kreatives Schreiben und arbeitete als Lektorin in Seattle, bis sie ihren ersten Buchvertrag bekam. Mit den Luna-Chroniken gelang ihr auf Anhieb eine internationale Bestsellerserie, die in 27 Ländern verkauft wurde. Marissa Meyer lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Tacoma, Washington.


Quelle: Amazon.de


Meine Meinung

Werbung | Rezensionsexemplar
Werbung | Rezensionsexemplar

Ich liebe liebe liebe dieses Buch!😍

In der Geschichte begleiten wir Nova von den Anarchisten und Adrian von den Renegades. Beide Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie sind absolut stimmig und ich mochte beide sehr. Auch die Nebencharaktere sind ausreichend beschrieben, um einen passenden Eindruck von ihnen zu erhalten. Zu Beginn waren die Namen und Superhelden-Namen etwas verwirrend aber man findet sich schnell rein. 

Der Epilog bringt uns Nova direkt näher, da wir den schlimmsten Moment in ihrem Leben miterleben. Ich war von der ersten Seite an gefesselt, wollte wissen, wie es weitergeht. Bereits die Erklärungen des geschichtlichen Verlaufs dieser Buchwelt ist faszinierend, düster und führt uns zu der dystopischen Welt, in der die Geschichte stattfindet. 

Zu Beginn ist klar: Die Anarchisten sind die Bösen, sie haben die Welt in eine Zeit des Raubens, Plünderns und der Gewalt geführt. Die Renegades sind die Guten, sie haben all dem ein Ende bereitet und führen die Gesellschaft nun mit guten Absichten in eine neue Zeit.  Doch schnell erkennt man, dass dieses schwarz-weiß Denken hier nicht ganz funktioniert. Gerade das gefällt mir sehr gut an dieser Geschichte!

Ebenso wandelt sich Nova charakterlich sehr zum positiven. Sie entwickelt zum ersten Mal seit fast 10 Jahren wieder Bindungen zu anderen Menschen und zweifelt ihre bisherigen Einstellungen zu Gut und Böse an.  

Auch die Idee der "Wunderkinder" mit Superkräften ist mal etwas neues (zumindest in der Buchrichtung, glaube ich 🤔). Das Setting und die Atmosphäre haben wunderbar damit harmoniert. Ich hatte durchgehend Gefühl wie bei X-Men und das fand ich sehr aufregend! 

Obwohl im Klappentext eine Liebesgeschichte eher groß angekündigt wird, ist sie in diesem ersten Teil noch sehr zaghaft und zurückhaltend. Auch das hat mir sehr gut gefallen. Sie haben sich nicht auf den ersten Blick unsterblich ineinander verliebt sondern erst nach und nach gemerkt, dass sie einander doch ganz gern mögen. Und somit war die beginnende Liebesgeschichte gut in die Superhelden-Action eingebettet.

Der Schreibstil war wirklich perfekt. Super locker und flüssig zu lesen. Und auch die Spannung war wirklich nie ganz raus. Man wollte am Ende eines jeden Kapitels wissen, wie es nun weitergeht. Und zum Ende hin, als man dachte "Ja klar, das passiert jetzt und dann ist das Buch zu Ende" hat die Autorin noch einen draufgesetzt und noch einen und mich wirklich überrascht und schockiert zurückgelassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und kann es kaum abwarten, dass der Folgeband erscheint! Leider ist das erst Mitte nächsten Jahres😭


Fazit

Eine super spannende, bewegende und überraschende Superhelden-Geschichte mit total tollem X-Men Feeling, welche die Frage aufwirft, wer nun die Guten und die Bösen sind. Dazu noch ein  Ende voller unvorhersehbarer Wendungen und  Spannung. Ein gelungener Start einer neuen Trilogie. Definitiv eine klare Leseempfehlung! ❤️

Schreibstil 5⭐

Story 5⭐