Redwood Love 3 - Es beginnt mit einer Nacht - Kelly Moran

Werbung | Rezensionsexemplar
Werbung | Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an EndlichKyss, für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist dennoch unbeeinflusst.


Autorin: Kelly Moran

Verlag: Kyss

Format: Broschiert

Seiten: 352

ISBN:  978-3499275401

Preis: 12,99€


Die komplette Trilogie:

1. Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

2. Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

3. Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht


"Wie Hund und Katz 

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ... 

Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben. "


Die Autorin

Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen.


Meine Meinung

In dem letzten Buch der Redwood Love Trilogie geht es um Drake und Zoe. Bereits in den vorherigen Büchern fand ich Drake sehr sympathisch, seine Art und auch seine traurige Geschichte haben mich direkt angesprochen. Auch auf Zoe war ich gespannt. Was steckt hinter ihrer Art, wie geht sie mit der Erkrankung ihrer Mutter um? Diese Fragen habe ich mir schon seit dem ersten Buch der Reihe gestellt und bin positiv Überrascht, wie darauf in diesem Buch eingegangen wurde.  

Der Schreibstil war wieder absolute Klasse! Man fliegt nur durch die Seiten und kann sich vollständig auf die Geschichte einlassen, sodass man einfach nur darin versinkt. Man muss sich nicht anstrengen, und fragt sich beim Lesen kein einziges Mal, wann es endlich vorbei ist.

Auch das Coverdesign gefällt mir recht gut. Es ist so aufgebaut wie die Vorgängerbücher, nur mit anderen Fotos und einer anderen Hintergrunsfarbe. Es hat mich direkt angesprochen und nach Redwood eingeladen.

Sowohl Drake als auch Zoe sind zwei sehr tolle Charaktere und ich finde es schön, aus beiden Perspektiven im Laufe des Buches in die Gefühle und Gedanken Einsicht zu erhalten. Gerade die Entwicklung auch zwischen den Beiden ist sehr toll dargestellt. Ich habe mit Zoe mitfühlen können, als sich in Ihrem Leben einiges verändern musste und auch was ihre Vergangenheit anbelangt. Auch toll ist es, genauere Einblicke in die Beziehung  von Drake und der inwzischen  verstorbenen Heather, Zoes bester Freundin, zu erhalten. 
Besonders der Aspekt der frühen Demenz von Zoe's Mutter hat mir sehr gefallen, die widersprüchlichen Gedanken von Zoe, was sie tun soll, konnte ich gut nachvollziehen. Alles in allem war dieses Buch, besonders aufgrund eines weiteren Aspekts, den ich nicht verraten möchte, tiefgründiger als ich es erwartet hatte. Besonders zum Ende hin, habe ich sehr mitgefiebert und Herzrasen gehabt. Und weinen musste ich auch ein wenig. Ich bin vor allem traurig, dass wir Redwood fürs erste verlassen müssen. 😢 

Einen kleinen Minuspunkt gibt es leider doch. Zu Beginn zanken und streiten sich Drake und Zoe ziemlich oft und bringen sich gegenseitig zur Weißglut. Das alles stoppt jedoch sehr abrupt und genau das fand ich etwas zu plötzlich. Dort wäre ein langsamer Übergang schön geweckt. 

Fazit

Ein überraschend tiefgründiges Buch mit viel Gefühl und Herzklopfen und absolut so zum Verlieben, wie auch die Vorgänger❤️ Und ein weiterer toller Ausflug in die gemütliche Kleinstadt Redwood, der am liebsten gar nicht enden soll😢


Cover 4⭐

Schreibstil 5⭐

Story 4,5⭐