Love Curse - Lieben verboten - Rebecca Sky

Werbung | Rezensionsexemplar
Werbung | Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank ans Bloggerportal, für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist dennoch unbeeinflusst.


Autorin: Rebecca Sky

Verlag: Heyne Verlag

Format: eBook

Seiten: 384

ISBN:  978-3453271647


"Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ..."


Meine Meinung

Ich habe dieses Buch nach 170 Seiten abgebrochen. Daher folgt nun eine etwas kürzere Rezension als üblich.


Ich fand die Idee, die im Klappentext beschrieben wurde wirklich ansprechend und auch der Schreibstil war wirklich gut. Flüssig und lebendig. Ich mochte auch die Protagonistin Rachel. Es begann interessant. Doch nach ca 80-100 Seiten nahm die Geschichte eine Entwicklung an, die sowohl absurd als auch albern und irgendwie unlogisch war. Bei Urban-Fantasy ist es für mich immer sehr wichtig, dass  die Fantasy-Aspekte gut und logisch erklärt werden, sodass kein Zweifel besteht, dass das tatsächlich so sein könnte. Dies ist hier meiner Meinung nach leider nicht gut gelungen. 


Schon bald hatte es nichts mehr mit dem Klappentext zu tun. Prinzipiell finde ich das nicht schlimm, nur leider konnte mich von da an die Handlungen nicht mehr von sich überzeugen. Ich habe keine Motivation gehabt, diese absurde Geschichte weiter zu verfolgen, was ich wirklich schade finde, da mir der Schreibstil gut gefallen hat und ich der Geschichte eine Chance geben wollte. 

Es wurde leider auch nicht besser sondern immer absurder, sodass ich für mich den Entschluss gefasst habe, dieses Buch nicht zu beenden. 


Fazit

Eine grundsätzlich tolle Idee, die leider schnell vom Ursprung abgewichen ist und somit nicht meinen Vorstellungen einer logischen und nachvollziehbaren Fantasy-Geschichte gerecht wird. (Zumindest bezogen auf die 170 Seiten, die ich gelesen habe.)


Schreibstil 4⭐

Story 1,5⭐