Aufstehen Prinzessin - Riccardo Wafi

Werbung | Rezensionsexemplar
Werbung | Rezensionsexemplar

Dieses Buch ist ein kleiner Ratgeber für eine gute Morgenroutine. Der Autor hat mich angeschrieben und gefragt, ob ich sein Buch gerne lesen würde. Meine Meinung ist unbeeinflusst. 


Autor: Riccardo Wafi

Verlag: Selfpublished

Buchlänge: 25 Seiten

Format: Kindle 2,99€ ; Taschenbuch 6,99€

ISBN: 978-1717780928


"Kraft, Motivation und positives Denken bereits am frühen Morgen? Nach so vielen Büchern über Zeitmanagement in der Lage zu sein seine Zeit effizient zu nutzen, Erfolg zu haben, um ein positiveres und glücklicheres Leben zu führen und seine Ziele zu erreichen, trotz Stress und der Angst nicht in der Lage zu sein seine Gewohnheiten zu verändern. Nun, wenn du das alles möchtest, dann haben wir etwas gemeinsam. Ich kann dir zwar nicht das eine Geheimnis liefern, welches dir alles im Leben zu Füßen legen wird, doch eines kann ich tun. Ich kann dir eine Sache näherbringen die mir sehr geholfen hat, die Morgenroutine. Sei es in der Schule, in der Ausbildung, im Studium, bei der Arbeit oder im Alltag, jeder von uns kann etwas in seinem Leben ändern, um seine eigene Motivation und Produktivität dahingehend zu nutzen, um effektiv zu arbeiten. Der Tag hat für uns alle leider nur 24 Stunden, doch mit der richtigen Morgenroutine kannst du genau da ansetzen, wo alles beginnt, um mit dem perfekten Start in den Tag die Chance zu ergreifen jeden Tag einzigartig zu machen."


Meine Meinung

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, es ist kurz und knapp gehalten. Dieser kurze Ratgeber umfasst grundsätzlich die wichtigsten Punkte für eine gute Morgenroutine. Prinzipiell wurden diese erklärt, leider nur sehr oberflächlich "Das ist gut, mach das!" Wissenschaftliche Begründungen haben hier größtenteils gefehlt, waren, wenn vorhanden, sehr grob erwähnt. Nicht jedermann benötigt diesen Bezug zur Wissenschaft, ich persönlich mag ihn immer ganz gerne. Der Schreibstil war recht humorvoll und auffordernd, was sicherlich dem ein oder anderen viel Motivation bringt. 
Ich hatte das Gefühl, dass das Buch größtenteils an einen männlichen Leser gerichtet ist. Zwischendurch kamen dann ein zwei Bezüge auf weibliche Leser, welche jedoch nur zwischengequetscht wirkten.
Ich kannte bereits die gängigsten Tipps, die auch hier genannt wurden, da ich mich vor einigen Jahren ein wenig darüber informiert habe. Einige sind neu und klingen interessant.
Der Schreibstil war sehr direkt und hatte einen scharfen Ton, war jedoch auch humorvoll. Einige Sätze waren etwas verschachtelt, nach zweitem Lesen dann aber verständlich. Es war ein nettes schnelles Leseerlebnis für zwischendurch und hat mich definitiv dazu angeregt, dass ich einiges an meinem Morgen ändern könnte.

Fazit

Ein ganz nettes kurzes Büchlein mit einem scharfen Ton, gut für diejenigen, die einen Arschtritt brauchen, um etwas zu ändern. Die Tipps selbst sind aber größtenteils so auch schnell im Internet zu finden. 

3⭐