Palace of Silk - Die Verräterin - C. E. Bernard

[Werbung | Rezensionsexemplar]
[Werbung | Rezensionsexemplar]

Zunächst einen Dank ans Bloggerportal, für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist dennoch unbeeinflusst.


Dies ist der zweite Band einer Trilogie. Wer Band 1 noch nicht gelesen hat,  sollte hier nicht weiterlesen, da eventuell Spoiler enthalten sein könnten.


Autorin: C.E. Bernard

Verlag: Penhaligon

Format: eBook

Seiten: 448

ISBN:  978-3764531973


Weitere Bücher dieser Reihe:

Palace of Glass - Band 1

Palace of Silk - Band 2

Palace of Fire - Band 3


"Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?"


Die Autorin

Ich habe inzwischen einige Male mit der Autorin geschrieben. Sie ist eine wirklich liebe und freundliche Person, die sich viel Zeit für die Fans ihrer Bücher nimmt. So gibt es einen tollen Austausch und es macht gleich noch viel mehr Spaß, ihre Bücher zu lesen 😍💕


C.E. Bernard ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisen der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet. Seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben studiert Christine Lehnen Englische Literatur und Politikwissenschaft, forscht zum Thema Kreatives Schreiben und inszeniert Theaterstücke mit der Bonn University Shakespeare Company.

Quelle: https://www.randomhouse.de/Autor/C-E--Bernard/p630844.rhd


Meine Meinung

Schreibstil

Wie bereits in Band 1 finde ich den Schreibstil hier genial! Man kann ihn super flüssig lesen und sich richtig in der Geschichte verlieren. Besonders wenn es um Szenen in dem Geist einer Person geht, wurde hier sehr bildlich und total spannend erzählt und beschrieben. Ich hoffe wirklich inständig, dass die Autorin bald noch weitere Romane in diesem Genre schreibt 😍


Idee

Aufbauend auf Band 1 ist hier auch die Idee weiterhin klasse. Besonders, dass die Gesellschaft in Frankreich, im Vergleich zu der in  England, so grundlegend anders eingestellt und offen gegenüber allem ist. Auch Homosexualität ist hier etwas völlig alltägliches - eben jede Form der Berührung! Ich bin begeistert!  (Womit ich jetzt nicht den Vergleich zu unserer Gesellschaft ziehe, sondern zu der fiktiven Gesellschaft von England aus diesem Buch😊)   


Handlung

Die Handlung in diesem Buch ist nachvollziehbar und plausibel. Der Verlauf ist gut ausgeglichen mit Spannung und Übergangsszenen und ich habe mich zu keiner Zeit "verloren" gefühlt. Das Buch ist unterteilt in 4 Teile. Teil 1&2 haben mir sehr gut gefallen aber Teil 3&4 waren noch spannender und haben den Anfang noch übertroffen! 

Die Aussage des Protestmarsches, der im Laufe des Buches stattfindet, ist   wirklich toll.  Dies kann definitiv auch auf unsere Gesellschaft bezogen werden und daher sind diese Szenen umso wertvoller, meiner Meinung nach 💕   


Charaktere

Rea ist zu Beginn immernoch unsicher was Berührung angeht. Sie ist sehr "eingesperrt" aufgewachsen,  daher ist es nur verständlich.  Frankreich ist Berührungen und Magdalenen gegenüber so offen und es ist toll Rea dabei zu begleiten, wie sie aus sich heraus kommt und daran wächst! Daher bin ich besonders traurig wegen der Entscheidung am Ende 😭   


Blanc ist so ein toller Charakter den man hier näher kennen- und lieben lernt! Auch René und den Comte lernt man näher kennen. Diese drei Charaktere haben sich wirklich toll entwickelt und ich liebe sie so 😍 auch ist die Verbindung der drei etwas, das ich so noch nie gelesen habe. Es hat aber eine Weile gedauert bis ich da durchgesehen habe.    

Zunächst wusste ich nicht was ich von der Sache halten  soll, dass Robin wieder auftaucht. Aber ich konnte mich im Laufe der Handlung damit arrangieren. 

Ich habe mir ziemlich Sorgen um Ninon gemacht, ich wusste wirklich nicht was mit ihr los war und da habe ich mich wirklich mit Rea gemeinsam gesorgt! 

Auch Madame Hiver ist ein interessanter neuer Charakter. Ich mag sie zwar absolut nicht aber sie ist ein wirklich mysteriöser  Charakter! Und das Ende hat mich wirklich geschockt!   😱


Spannung

Es geht direkt spannend los mit einer Verfolgungsjagd durch  Paris. Auch die Fragen um Madame Hiver, wer sie ist und was sie vor hat. Es gibt zum einen Spannung durch Action. 

Aber es gibt auch interessante Begegnungen und viele Elemente, die Spannung erzeugen, obwohl nicht direkt Action ist.

Das Ende wird immer spannender und spannender und emotionaler und dann gibt es noch einen extremen Plottwist und ich war einfach nur fertig. Ein wirklich tolles Finale mit Spannung und Überraschungen!    


Fazit

Dies ist eine wirklich gelungene Fortsetzung, die sogar noch stärker ist als der erste Band! Wie der gibt es viel Spannung und emotionale Szenen und Momente in denen ich lachen konnte und einen wahnsinnigen Plottwist am Ende und und und..! Ich bin nun wirklich extrem!!!! auf das Finale gespannt!😍💕


Schreibstil 5⭐

Story 4,5⭐