Throne of Glass - Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas

Werbung | unbezahlt
Werbung | unbezahlt


Throne of Glass - Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas - Band 2


Format: Taschenbuch

519 Seiten

Verlag: dtv Verlag

Preis: 10,95€

ISBN: 978-3423716529


"Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?"

Schreibstil

Wow. Einfach wow. Ich bin immer wieder fasziniert, wie Maas es macht, dass man nur so durch die Seiten fliegt, in die Geschichte eintaucht und sich den Gefühlen so völlig hingibt. Diesmal hat mir der Schreibstil besser gefallen als im ersten Band!(Oder ich habe mich einfach daran gewöhnt?🤷) Diese Frau versteht es, mit den Gefühlen ihrer Leser zu spielen und dafür hasse ich sie. Aber genau dafür liebe ich sie auch abgöttisch. Mehr kann ich dazu nicht sagen! 

Manchmal kommen jedoch immernoch diese Informationen aus der "falschen" Perspektive vor, die jedoch nicht großartig stören.

Meine Meinung zur Story

Hierzu werde ich nicht allzu viel schreiben, da ich nicht Spoilern werde!🤗

Es gelingt eine fast nahtlose Anknüpfung an die Geschehnisse am Ende des ersten Bandes. Ich hatte zwar einige Startschwierigkeiten, das lag jedoch daran, dass ich wenig Zeit zum Lesen hatte. Sobald ich mich auf die Geschichte konzentrieren konnte, konnte ich mich auch wieder besser drauf einlassen. Zunächst war mir nicht klar, worauf die Handlung zusteuerte und ich konnte keinen direkten roten Faden erkennen. Die Geschehnisse von Anfang bis zum Mittelteil plätschern zunächst nur vor sich hin. Dann jedoch passiert vieles auf einmal und ich weiß gar nicht was mich mehr überrascht, verwirrt, schockiert oder begeistert hat. Mir gefallen diese zunächst nicht aufgeklärten Rätsel sehr gut, da man selber Überlegungen anstellen kann und die Spannung steigt. Und besonders die Aufklärung einiger Rätsel hat mich in diesem Buch besonders im Finale schockiert und vor allem auch begeistert! Ich würde sagen, diese Autorin ist absofort auf Platz 1 meiner liebsten Autoren!! 😍😍 Auch meine Gefühle mussten einiges erleiden und ich bin komplett verwirrt zurückgelassen worden 😢 Wenn das in den nächsten Bänden so weiter geht, muss ich  in Behandlung 😂 Und in diesem Teil kommt viel Magie vor, was mir sooo gut gefällt!😍 Außerdem wird viel Bezug auf die umliegenden Länder, die auf der Karte vorne im Buch zu sehen sind, genommen, sodass man ein Gefühl für diese Welt bekommt und immer mehr erfahren will ☺️

Das Finale war wirklich atemberaubend. Erst begann es mit einem kleinen Höhepunkt, von dem ich erst dachte, es wäre das Finale. Das alles spitzte sich jedoch dermaßen zu, dass ich Herzklopfen bekam und nicht aufhören konnte zu lesen 😳 Das Ende hat mich wirklich geflasht und macht Lust den nächsten Band sofort zu lesen.

Fazit

Eine sehr starke Reihenfortsetzung mit einem Ende, das einen mit viel Lust auf mehr zurück lässt. Ich will definitiv so schnell es geht weiterlesen!!😍

Schreibstil: 4,5⭐

Story: 4,5⭐