3 Lilien - Die Bücher des Blutadels - Rose Snow

Werbung | unbezahlt
Werbung | unbezahlt

Nun eine Rezension von der Trilogie "3 Lilien - Die Bücher des Blutadels" von Rose Snow.


Format: E-Book für je 3,99€


Band 1 - 266 Seiten

Band 2 - 291 Seiten

Band 3 - 347 Seiten


Seit Monaten wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht – wobei sie nicht mal ihrer besten Freundin von ihrer magischen Abstammung erzählen darf. Denn die Gesetze des Blutadels sehen vor, das geheime Wissen unter keinen Umständen mit Außenstehenden zu teilen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig, als Lorelai den verwegenen Vitus kennenlernt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig - und während Lorelai noch mit ihren Gefühlen kämpft, haben die Probleme gerade erst angefangen ...

Kaufgrund

Ich bin zufällig auf den ersten Teil gestoßen, als er als Gratis E-Book bei Amazon angeboten wurde. Das Cover und der Titel haben mich magisch angezogen und auch der Inhalt hat mir zugesagt. Also kurzerhand runtergeladen und angefangen zu lesen 💕

Meine Meinung

Gleich die ersten Seiten haben mich überzeugt. Ich liebe es Auszüge aus alten Gesetzbüchern in einer Geschichte zu lesen. Das erschafft eine so besondere Atmosphäre. Und normalerweise bin ich Fantasy-Geschichten, die in der "echten" Welt spielen etwas skeptisch gegenüber. 

Hier ist die Einführung und Erklärung vom "fantastischen" jedoch wirklich gut gelungen!

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, packend und man kann das ganze schnell weglesen. Ich werde mit Sicherheit noch weiteres von diesem Autorenteam lesen!

Die geheime Welt des Blutadels wirkt so mystisch und hat mir sehr gut gefallen! Die Wendungen haben mich absolut überrascht und am Ende jedes Bandes gab es echt spannende Geschehnisse, die mich unbedingt den nächsten Band lesen lassen wollten!

Ich finde die Entwicklung und den Verlauf der Geschichte von Buch zu Buch immer besser! Die Charaktere und auch die Einstellung der Gesellschaft des Blutadels machen eine wahnsinnige Entwicklung und verbessern sich meiner Meinung nach. 

Auch die gesamte Geschichte in der Trilogie hat einen wunderbaren Abschluss und mit dieser Entwicklung der Geschichte habe ich überhaupt nicht gerechnet. Dennoch war ich absolut zufrieden.

Fazit

Eine wirklich lesenswerte Geschichte die sich fix lesen lässt und eine wirklich tolle Welt Geschaffen hat!

Story: 5⭐

Schreibstil: 5⭐