Soul Mates - Bianca Iosivoni

Werbung | unbezahlt
Werbung | unbezahlt

Hallo Leute und willkommen zu meiner ersten Rezension. Wie aufregend!

Ich werde nun die Dilogie "Soul Mates" von Bianca Iosivoni rezensieren, ich hoffe es gefällt euch. ✌️💕

Bd. 1 Soul Mates - Flüstern des Lichts (ISBN: 978-3473585144)


464 Seiten

Bd. 2 Soul Mates - Ruf der Dunkelheit (ISBN: 978-3473585205)


292 Seiten

Verlag: Ravensburger

Format: Taschenbuch/Broschur

Preis: 14,00€

Inhalt (Bd. 1):


"ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT. 
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN - FÜR IMMER VERBUNDEN. 
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD. 

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört. "

Kaufgrund

Soul Mates stand schon eine Zeit lang (irgendwo weiter unten vergraben) auf meinem Wunschzettel. Vor einer Weile habe ich dann durch Zufall erfahren, dass Bianca Iosivoni gemeinsam mit Laura Kneidl und Mona Kasten in der Buchhandlung Heymann in Hamburg eine Lesung geben würde. 


💭"Da muss ich hin!" - also Karte gekauft💰


Und es musste natürlich sofort ein Buch von ihr her, denn ich wollte auf jeden Fall etwas signieren lassen!


Da ich persönlich lieber Fantasy lese, wurde es dann Soul Mates und nicht eines ihrer Bücher der Firsts-Reihe. 😁 Der Abend der Lesung war wirklich sehr schön, die Drei sind wirklich super nette Frauen, sie haben über das Schreiben gequatscht und sich viel Zeit für alle Fragen und Wünsche genommen. Ich durfte sogar mit allen ein Foto machen und es gab eine tolle Signatur mit kleiner Widmung.. hach😍  (Foto aus Hässlichkeits-Gründen meinerseits hier nicht eingefügt 😂)

Meine Meinung

Ich habe mich ziemlich auf Soul Mates gefreut. Und die Cover sind wirklich ein  Traum!😍 Meine Erwartungen wurden zwar nicht ganz erfüllt, dennoch hat es mir gut gefallen!☺️


Ich finde die Grundidee mit den Licht-, Dunkel-, und Nebelseelen richtig klasse! Leider fehlte mir hier ein bisschen der Hintergrund. Es würde nur halbherzig über die Entstehung der Seelenpartner gesprochen, das war's leider auch schon. Woher die verschiedenen "Seelenarten" kommen und warum die Nebelseelen grundsätzlich neutral sind aber irgendwie dann doch nicht, weiß ich nicht. Darüber kann man jedoch hinweg sehen. Ebenso die Sache mit den Opferstimmen. Hier hätte ich mir ein paar plausiblere Erklärungen gewünscht, die Ansätze sind aber trotzdem klasse! (Vielleicht bin ich auch doof und mir erklärt das jemand nochmal😂✌️) 

Der Schreibstil ist aber wirklich schön und flüssig zu lesen. Allerdings hatte ich bei einigen Ortswechseln Probleme diese nachzuvollziehen und den Überblick zu behalten, wo wir uns mit wem genau befinden. 

Der Verlauf der Geschichte ist hier mal etwas anders als gewohnt. Wir haben viele kleinere Höhepunkte im Spannungsbogen. Das war einerseits sehr erfrischend und hielt die Spannung aufrecht, andererseits wusste man vorher immer, dass das nicht das Finale sein konnte, weil man ja noch ein halbes Buch vor sich hatte. Kann man also sowohl positiv als auch negativ sehen.

Die Liebesgeschichte konnte mich leider nicht richtig überzeugen. Erst mögen sich beide nicht und auf einmal küssen sie sich und dann geht alles so schnell.. Ich konnte das nicht ganz nachvollziehen, hier haben mir Raynes Gedankengänge nicht ausgereicht. Ich konnte mich aber trotzdem in Band 2 besser damit arrangieren.

Der Einstieg in Band zwei fiel mir etwas schwer, weil man als Leser im Dunkeln gelassen wird, was passiert ist. Sobald ich aber alles durchschaut hatte, flog ich nur so durch die Seiten. Und die Idee zu Anfang von Band 2 gefällt mir rückblickend doch echt gut!

Das Ende hat mir gut gefallen, jedoch verstehe ich nicht, wieso dann irgendwie doch alles wieder rückgängig gemacht wurde, aber vielleicht liegt das an meiner Einstellung Colt gegenüber. 

Rayne hat eine sehr starke Entwicklung durchgemacht und sich von Anfang von Band 1 bis zum Ende von Band 2 wirklich gemacht! Gefiel mir sehr gut!

Das Ende war alles in allem Recht zufriedenstellend, wenn auch etwas offen. Vielleicht geht es ja irgendwann weiter?💭

Fazit

Die Fantasy Grundidee ist wirklich Klasse, der Schreibstil ist super und lässt sich schnell weglesen und die Spannung ist immer da.

Gerne hätte ich eine etwas mehr ausgetüftelte Welt, dennoch auf jeden Fall lesenswert für leichte Fantasy zwischendurch! 

Story: 3,5 ⭐

Schreibstil: 4,5⭐