Herz aus Schatten - Laura Kneidl

Werbung | unbezahlt
Werbung | unbezahlt

Und direkt meine zweite Rezension, diesmal ein Buch von der lieben Laura Kneidl 🤗☺️. 

Einzelband "Herz aus Schatten" 

ISBN: 978-3551316929

464 Seiten

Verlag: Carlsen

Format: Taschenbuch

Preis: 12,99€

Inhalt: 


"Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und hören nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein..."

Kaufgrund

Auch dieses Buch hatte meine Neugier geweckt. Verschiedene Bookstagrammer habe ich davon schwärmen sehen und auch der Inhalt hat mich sofort angesprochen. Wer die Rezension zu Soul Mates gelesen hat, wird sich denken können, dass ich auch dieses Schätzchen, im Rahmen der "Lesungsvorbereitung" gekauft habe. 😎 Ich bin tatsächlich auf die Lesung gestoßen, weil ich dieses Buch im Internet gegoogelt hatte. Perfekter Zufall und Grund es zu kaufen😍😁 wie bereits in der vorherigen Rezension berichtet, war der Abend wunderbar und auch Laura hat mir ihr Buch signiert.💕

Meine Meinung

Ich war suuuper gespannt auf dieses Buch! Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte spielt in einer Art Prag um 1912 (Meine ich, könnte leicht abweichen 🤔) Praha ist nämlich tschechisch für Prag 😎 


Das Setting hat mir sehr gut gefallen, es wirkte wie in einer anderen, früheren Welt, was ich immer sehr gerne mag! 

Die Idee der Monster, die die Stadt und die Menschen bedrohen ist klasse und sehr gut umgesetzt. Auch Kayla ist eine wunderbar ausgearbeitetete Figur mit einer starken Persönlichkeit und auch ihre Entwicklung innerhalb des Buches gefiel mir sehr gut. 

Ihre Familiengeschichte ergibt das perfekte Dilemma und man kann ihre Einstellung voll und ganz nachvollziehen und verstehen. 

Besonders die Verbindung zu ihrem Schattenwolf finde ich schön, wenn man ihre anfängliche Einstellung gegenüber den Monstern bedenkt.

Auch die Liebesgeschichte, von einem großen Rätsel umgeben, ist absolut überzeugend und einfach toll 😍 Sie entwickelt sich eher langsam und man kann quasi gemeinsam mit Kayla Gefühle entwickeln.💕

Zwischendurch weiß man nicht, wer jetzt die Bösen oder die Guten sind, was sehr aufregend ist, da man sich eine eigene Meinung bilden kann und voll mitfiebert.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt. Diese Unterteilung schließt immer genau einen Handlungsabschnitt sehr gut ab. Die Spannung ist konstant gegeben und ich war wirklich gefesselt.

Auch das Ende war wirklich gut! Die Auflösung hat alle kleinen Hinweise im Buch zu einem gut entwickelten Gesamtbild zusammengesetzt und ich bin absolut zufrieden!☺️

Fazit

Ein wirklich gelungener Fantasy-Einzelband der einem das Gefühl von Düsternis und Gefahr gibt. Definitiv klare Leseempfehlung!☺️💕

Story: 5⭐

Schreibstil: 5⭐