Ophelia Scale 3 - Die Sterne werden fallen - Lena Kiefer

Werbung Rezensionsexemplar
Werbung Rezensionsexemplar

Zunächst einen Dank an den Verlag und das Bloggerportal, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autorin: Lena Kiefer

Verlag: cbj 

Format: Gebunden

Seiten: 512

Preis: 18,00€


"Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?


Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will."

Meine Meinung

Diese Reihe – und auch das Finale – ist eine ganz große Liebe. Die Bücher strotzen nur so vor Action, Spannung und Überraschungen. Es ist also nicht verwunderlich, dass mir Teil 3 wieder so gut gefallen hat, wie die ersten beiden. Da es sich hier um Band 3 handelt, will ich auch gar nicht so genau auf die Geschehnisse eingehen, um Spoiler zu vermeiden.


Der Schreibstil war wieder mal ein Traum. Ich wurde förmlich in die Handlung hineingesogen, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Alles wird so natürlich und nachvollziehbar beschrieben, dass es wie ein Film im Kopf ist, der ganz automatisch abläuft. Und der Spannungsaufbau war wieder sehr stark. Eigentlich war es immer spannend. Ich wusste nie, was als nächstes passieren würde und wollte durchgehend wissen, wie es weitergeht. Das Buch hat wirklich keine Längen oder Durchhänger!


Auch die Charaktere haben sich in dem dritten Buch nochmal gemacht. Ophelia und Lucien müssen wirklich auf die harte Tour lernen, dass das Leben nicht immer leicht ist und man nicht jedem trauen kann. Lucien zeigt viele Emotionen und lässt auch Schwäche zu, was ich unglaublich wichtig finde. Denn auch Männer sollen das zeigen dürfen! Aber auch die Nebencharaktere sind hier noch einmal toll im Fokus gewesen. Besonders Dufort, Jye und Lynx haben es mir angetan! Ach ich hoffe ja so sehr, dass die mögliche Spin-Off Reihe von dem dann älteren Lynx handelt! 


Der Showdown am Ende war sogar doppelt spannend und nicht wie erwartet (im positiven Sinne). Einzig eine Kleinigkeit fand ich an diesem Buch nicht perfekt: Das Aufeinandertreffen von Ophelia und der OmnI am Ende des Buches. Das war mir ein bisschen zu plötzlich und kurz. Es hätte gerne etwas mehr ausgeführt werden können. So wurde nur im Epilog ein wenig rückwirkend erzählt, was passiert ist – als Leser war man aber nicht wirklich dabei.


Dennoch bin ich mit der Art, wie diese Trilogie ihr Ende gefunden hat, sehr zufrieden und freue mich unglaublich, für die Charaktere. Das haben sie sich wirklich so verdient, nach den ganzen Strapazen! Alles in allem ist diese Trilogie ein absolutes Jahreshighlight für mich und definitiv sollte jeder diese Bücher lesen! 



Cover 4⭐

Schreibstil 5⭐

Handlung 4,5⭐

Charaktere 5⭐

Spannung 5⭐


Gesamt 5⭐