Im Refugium der Schwingen - Lady Trents Memoiren 5 - Marie Brennan

Werbung Rezensionsexemplare
Werbung Rezensionsexemplare

Zunächst einen Dank an den Crosscult Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung ist ehrlich und unbeeinflusst.


Autorin: Marie Brennan

Verlag: Crosscult

Format: Broschiert

Seiten: 390

ISBN: 978-3959816946

Preis: 14,00€


"In diesem letzten Band wird endlich die Wahrheit hinter Lady Trents berühmtberüchtigtstem Abenteuer enthüllt: Sie trotzte dem höchsten Gebirge der Welt, das weit hinter dem Territorium von Scirlands Feinden liegt – und machte dort im Heiligtum der Schwingen eine überraschende Entdeckung."


Cover

Einfach wow. Die ganze Reihe. Wow. Wunderschön. Passt perfekt zu der Geschichte. Mehr gibt es nicht zu sagen!

Meine Meinung

»Du bist furchtlos. Nicht in dem Sinne, dass du keine Angst verspürst. Aber du lässt dich nicht davon zurückhalten, und darin liegt Stärke.«

Ich schreibe diese Rezension mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich bin so unfassbar froh, diese besonderen Bücher gelesen zu haben. Aber auch so unfassbar traurig, dass es nun vorbei ist. Ich habe Isabella wirklich sehr ins Herz geschlossen. Ich werde diese Rezension etwas allgemeiner halten, um euch nicht für die große Überraschung im finalen Band zu spoilern. Denn diese überraschende Wendung hat es in sich. Quasi weltverändernd in sich. Diese Buchreihe und auch besonders der letzte Band waren voller Witz, Forschung, Spannung, Emotionen und vor allem Drachen. Ich liebe den Schreibstil. Er ist einfach perfekt und authentisch für die Zeit und Gesellschaft in der es spielt. Aber auch Lady Trents Humor und ihre Art von ihren Forschungsreisen und -abenteuern zu erzählen ist einfach einzigartig. Ich kann gar nicht sagen, welches Buch der Reihe mir mehr gefallen hat, denn im jedem erlebt Isabella eine andere spannende Reise und erforscht weitere Drachenspezies. Diese Bücher sind nicht Standard, nicht 0815, nicht voll von Klischees. Diese Bücher sind einzigartig, besonders und aufregend. Ganz anders als alle Bücher die ich bisher gelesen habe und mit Sicherheit auch als alle, die ich noch lesen werde. Marie Brennan hat mit Lady Trents Memoiren eine wunderschöne Buchreihe geschaffen, die in keinem Fantasy-Regal fehlen sollte. Die wissenschaftliche Weise, mir der das Thema Drachen hier behandelt wird ist einfach Einzigartig. Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich kann es nicht oft genug sagen. Wow. Ich kann diese Bücher wirklich jedem ans Herz legen! Lasst euch drauf ein und erforscht gemeinsam mit Lady Trent die Wüstendraken, die Felswyrme, die Seeschlangen, die Sumphwyrme und die Kultur der Drakneer. Definitiv ist die ganze Reihe, und besonders der 5. Band ein Jahreshighlight!💕

»Falls es irgendeinen Abschluss für meine Geschichte gibt (abgesehen von meinem Tod, der, wie ich hoffe, noch eine gute Weile entfernt ist), dann ist es, dass ihr Herz nie wirklich enden wird.« 
- Isabella, Lady Trent

Fazit

Jahreshighlight und perfekter Abschluss der Reihe. Unbedingt Lesen!!!🌟


Cover 5⭐

Schreibstil 5⭐

Story5⭐